GesamtVermögen + Kumulation von Einnahmen /Ausgaben

  • Hallo,
    mich interessiert ja , wie sich mein Gesamtvermögen ( d.h. alle Konten in dr Summe) so im Jahr entwickelt. Also: eine "Kurve" oder "Balken" aller Konten im Zeitverlauf der Monate: Beispiel: Januar 10.000, Februar 9898, März 9923 etc.


    Die gleiche Frage gilt auch für Einnahmen im Jahr bis heute aufgelaufen und Ausgaben im Jahr bis heute aufgelaufen, z.B. als "Kurven" in einer Tabelle kumuliert
    Beispiele: Jan Einn. 2345, A: 2136, Feb (Einn Jan + Feb) 4578 A (Ausg. Jan + Feb) 4343 etc.
    Herzlichen Dank für die Unterstützung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "rolf.herrschaft"

    mich interessiert ja , wie sich mein Gesamtvermögen ( d.h. alle Konten in dr Summe) so im Jahr entwickelt.


    Auswertungen - Vermögen - Gesamtvermögensverlauf

    Zitat

    Die gleiche Frage gilt auch für Einnahmen im Jahr bis heute aufgelaufen und Ausgaben im Jahr bis heute aufgelaufen, z.B. als "Kurven" in einer Tabelle kumuliert


    Kumuliert? Da muß ich passen. Wüßte nicht, daß eine kumulative Auswertung über die Kategorien möglich ist.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo, Dirk


    Auswertungen - Vermögen - Gesamtvermögensverlauf
    paßt leider nicht, da bei mitr diese Ausweertung nicht die Gesamtsumme aller Vermögensteile zeigt, sondern monatliche Einnahmen bzw. monatliche Ausgaben. Suche also Darstellung meines Vermögens aller Konten im Monat Jan, im Monat Feb etc.



    Kumuliert? Da muß ich passen. Wüßte nicht, daß eine kumulative Auswertung über die Kategorien möglich ist.


    Ist das nicht interessant ? zu wissen, ob die "Schere" zwischen gesamten Einnahmen des Jahres und gesamten Ausgaben des Jahres (addiert/kumuliert) im Jahresverlauf mehr aufgeht oder ob es zu Engpässen kommen wird


    Jedenfalls Danke für die bereitwillige Hilfe
    Gruß Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "rolf.herrschaft"

    paßt leider nicht, da bei mitr diese Ausweertung nicht die Gesamtsumme aller Vermögensteile zeigt, sondern monatliche Einnahmen bzw. monatliche Ausgaben. Suche also Darstellung meines Vermögens aller Konten im Monat Jan, im Monat Feb etc.


    Dann hast Du an dem Bericht schon gedreht. Deshalb einfach mal den Bericht zurück setzen oder ihn anpassen: Allgemein - Gruppieren
    - Gruppieren nach: Monate (z.B.)
    - Und dann: Gesamt

    Zitat

    Ist das nicht interessant ? zu wissen, ob die "Schere" zwischen gesamten Einnahmen des Jahres und gesamten Ausgaben des Jahres (addiert/kumuliert) im Jahresverlauf mehr aufgeht oder ob es zu Engpässen kommen wird


    Ja sicher. Aber zum einen gibt es die Prognose, die darüber Auskunft geben kann, in welche Richtung sich die Finanzen entwickeln.
    Und zum anderen (hatte ich gestern nicht daran gedacht) schau Dir mal die letzte Auswertungern unter Einnahmen/Ausgaben mit den Titel "Was bleibt am Monatsende übrig" an. Das sollte das sein, was Du suchst.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem und mit den aufgezeigten Lösungsansätzen komme ich nicht dorthin, wo ich gerne hinwollte.


    Beispielsweise kann ich mir ja über alle Konten einen Kontensaldenverlauf anzeigen lassen. Hier sollten aber auch alle anderen Vermögenswerte (z.B. Depot und Rückkaufswerte Versicherungen) mit hinzuwählbar sein. Hierzu habe ich aber bisher keine Lösung gefunden.


    Früher hatte ich Quicken genutzt und dort war diese Funktion enthalten. Ob es in der aktuellen Version noch enthalten ist, keine Ahnung... aber vielleicht könnt ihr Euch ja den Wettbewerb etwas genauer anschauen und noch etwas "Wissenstransfer" betreiben.


    -------------------------------------------------------------------------------


    Nachtrag: Habe gerade im Thread für das Service Pack gelesen, das zumindest die Depots demnächst mit berücksichtigt werden. Fehlen also nur noch die weiteren (langfristigen) Vermögenswerte.