Synchronisation der Konten Hypovereinsbank

  • Hallo!
    Wir haben 2 Girokonto (jeweils für Nutzer A und Nutzer B) bei der HVB und ein gemeinsames Sparkonto (Nutzer A und B gemeinsam - auch HVB).
    Die Synchronisation (Systemeinstellungen Windows XP) der Konten mit der Bank funktioniert einwandfrei. Dazu habe ich 2 Nutzer eingerichtet. Das gemeinsame Konto synchronisiere ich mit Nutzer A.


    Wenn ich jetzt für Nutzer A die Aktualisierung durchführe, funktioniert diese ohne Probleme. Auch die Aktualisierung für Nutzer B ist möglich.


    Bei der nächsten Aktualisierung für Nutzer A muss jedoch erst wieder eine separate Synchronisation mit der Bank druchgeführt werden.


    An was kann dies liegen??
    Für die Girokonten gibt es jeweils nur einen Kontoinhaber, beim Sparkonto jedoch zwei. Könnte dies der Grund sein?


    Danke für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "surfli63",


    die Ursache ist durchaus in der Zuweisung des Kontakts zu suchen. Nach Ihrer Beschreibung sind die "2 Nutzer" vermutlich NICHT als getrennte Windows-User (LogIns) UND getrennte Datenbanken zu verstehen. Bitte trennen Sie den Zugriff auf diese Weise vollständig.

    Es grüßt Sie freundlich,


    Christian Frosch
    [Buhl Support Team]