rot hinterlegte buchungen

  • hallo,
    bin neu hier ... wie man sieht!


    ... und hab natürlich auch gleich 'ne blöde frage:
    in den buchungen der jeweiligen konten (bzw. auch der ges. buchungsliste)
    sind einige buchungen rot hinterlegt (nur neg. beträge -> aber eben nicht alle!) ... war bei der 2006er vers. nicht


    gibt bestimmt 'ne einfache erklärung.


    danke im voraus


    gruß katana1100




    meine vers. : mein geld 2007 standart / 08.00.00.01

    • Offizieller Beitrag

    ja, rot hinterlegte Buchung sind Lastschriften, die von dir nicht legitimiert sind.


    D.h. hier kannst du softwaremäßig prüfen, ob die Abbuchung o.k. geht.


    Dazu musst du, wenn der Begünstigte das Erste mal abbucht, die Buchung mit der rechten Maustaste anklicken und legitimieren wählen.


    WISO MG merkt sich das und in Zukunft sind Buchungen von dem Empfänger nicht mehr rot. Bucht er aber zu Gunsten einer anderen Kontonummer ab, erscheint die Buchung wieder rot und du solltest prüfen ob die Abbuchung wirklich von dem selben Empfänger kommt und sich nicht evtl. jemand einen Scherz macht und unberechtigt bei dir abbucht.


    Grüße


    Sandro