.NET 1.1 nicht installiert

  • Hallo,


    ich versuche mich zur DIBA zu verbinden, bekomme aber die Meldung, dass das .NET Framework 1.1 nicht installiert sei. Es ist installiert. Der Rechner ist sogar ein .NET Entwicklungsrechner, auf dem das komplette SDK läuft. Ich habe die Installationsdatei trotzdem noch einmal ausgeführt und ausgewählt, dass .NET 1.1 installiert werden soll (bei der Erstinstallation hatte ich das nicht ausgewählt - er hätte mich gar nicht fragen sollen!). Das hat nicht geholfen, auch nach Neustart bekomme ich im Transaktionsprotokoll die Meldung, dass die Umsätze nicht angefordert werden können, weil .NET 1.1 fehlt.

  • Zitat von "schnackelkoviak"

    Trotz korrekter Installation meldet MG2007 auf einem frischen XP mit der Fehlermeldung .NET-1.1 nicht installiert.


    Wer kann helfen?


    Hatte das gleiche Problem auf meinem Rechner - habe Letstrade neu installiert - wichtig hier das vorgegebene Programmverzeichnis C:\Programme\Lets...... zu verwenden.

  • Hi, ich habe das gleiche Problem, bei mir hat die Neuinstallation von Letstrade und / oder .NET1.1 nicht geholfen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?




    Zitat von "nomixs"

    Hatte das gleiche Problem auf meinem Rechner - habe Letstrade neu installiert - wichtig hier das vorgegebene Programmverzeichnis C:\Programme\Lets...... zu verwenden.

    :oops:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "daVinciXX"

    Hi, ich habe das gleiche Problem, bei mir hat die Neuinstallation von Letstrade und / oder .NET1.1 nicht geholfen.


    Wie bist du dabei vorgegangen? Lies nochmal die FAQ.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109633


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "daVinciXX"

    Hi, ich habe das gleiche Problem, bei mir hat die Neuinstallation von Letstrade und / oder .NET1.1 nicht geholfen.


    Wichtig ist insbesondere, daß die Letstrade-Komponente nach der .Net Installation zu installieren ist. Hast Du das in dieser Reihenfolge gemacht?


    Gruß
    Dirk

  • Hi, läuft jetzt. Reihenfolge der Installation war wichtig, und auch ein Neustart zwischendurch. Danke für die Tips. Hier mein Erfolgsrezept:
    1. Neuinstallation .NET 1.1. (unbedingt incl. Servicepack und Language Pack)
    2. Neustart
    3. Letstrade Komponente




    Zitat von "Billy1963"


    Wichtig ist insbesondere, daß die Letstrade-Komponente nach der .Net Installation zu installieren ist. Hast Du das in dieser Reihenfolge gemacht?


    Gruß
    Dirk