Standardbankverbindung festlegen ...

  • Ich habe in der Adressübersicht "Adressen" mit mehreren hinterlegten Bankverbindungen!


    Wenn ich eine neue Überweisung tätige, werden mir immer alle Bankverbindungen des Empfängers angezeigt, obwohl ich immer nur eine bestimmte Konto benötige. Hier wäre es schön, wenn man nicht den ganzen Empfänger als solches, sondern nur bestimmte Kontoverbindungen deaktivieren könnte!


    Man kann ja auch jedem Konto einzeil eine Abbuchungserlaubnis erteilen, warum nicht auch eine "Überweisungserlaubnis"


    Gruß


    Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "maru"

    Wenn ich eine neue Überweisung tätige, werden mir immer alle Bankverbindungen des Empfängers angezeigt, obwohl ich immer nur eine bestimmte Konto benötige.


    Für diese speziellen Empfänger/Bankverbindungen mache ich mir Vorlagen.

    Zitat

    Hier wäre es schön, wenn man nicht den ganzen Empfänger als solches, sondern nur bestimmte Kontoverbindungen deaktivieren könnte!


    Deaktivieren kann man nicht erwünschte Bankverbindungen, indem man diese löscht. Dadurch werden die Daten nicht in den Buchungen gelöscht. Oder man trägt seine Standardbankverbindung als erste in der Liste ein.

    Zitat

    Man kann ja auch jedem Konto einzeil eine Abbuchungserlaubnis erteilen, warum nicht auch eine "Überweisungserlaubnis"


    Wäre trotz meines Kommentars überlegenswert.
    Gruß
    Dirk