Installation nicht möglich

  • Hallo,


    ich richte gerade mein neues Notebook ein und habe jetzt versucht Wiso mein Geld 2006 wieder zu installieren. Allerdings bekomme ich ziemlich am Ende (Status: Klassenserver werden registriert) sehr lange Fehlermeldungen wie z.B.


    Wert konnte nicht unter den Schlüssel \CLSID\...InprocServer32 geschrieben werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesem Schlüssel besitzen, oder setzten Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung.


    Ich habe es mit meinem Useraccount versucht, der lokale Admin Rechte hat und auch mit dem Administratorkonto. Immer das gleiche Ergebnis.


    Vielen dank für eure Hilfe
    Franco

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Franco"

    Wert konnte nicht unter den Schlüssel \CLSID\...InprocServer32 geschrieben werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesem Schlüssel besitzen, oder setzten Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung.


    Die Ursache liegt in unsinnigen Registryeinstellungen des Macromedia (Adobe) Flashplayer 8. Du kannst nun folgendes machen:


    - Flash Player über die Systemsteuerung deinstallieren.
    - Neustart
    - MG2006 installieren
    - Neustart
    - Flash Player installieren


    Steht aber auch alles in der FAQ :wink:
    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=341&searchtext=109740


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem... :(


    Ich habe mein System neu installiert (WinXP SP2), OHNE Flash Player!!! und bekomme die selbe Fehlermeldung wie Franco.


    Ich würde mich sehr über ein Lösungsvorschlag freuen :oops:


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Oli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Oli"

    Ich habe mein System neu installiert (WinXP SP2), OHNE Flash Player!!! und bekomme die selbe Fehlermeldung wie Franco.


    Hi Oli,


    dann ist dein Problem ein anderes. Vielleicht hilft es, wenn du nach der Neuinstallation von XP erstmal den Installer auf die aktuelle Version bringst und es dann erneut versuchst.


    Windows Installer 3.1 Redistributable (v2)


    Gibt es im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige (Start | Ausführen --> eventvwr) detaillierte Hinweise auf die fehlgeschlagene Installation?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Danke für deine Hilfe, es hat allerdings nichts gebracht...gleicher Fehler :(


    Im Ereignisprotokoll wird nur ein Fehler ausgegeben der den gleichen Inhalt wie die Fehlermeldung bei der Installation aufzeigt. Ich habe doch das System nur neu aufgesetzt :? ...hast du noch eine Idee???


    1000 Dank und viele Grüße,


    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher, dass der Flash-Player nicht installiert ist? Schau mal im Ordner "%windir%\Downloaded Program Files" nach "Shockwave Flash Object".


    Vielleicht hilft es auch ...


    1. Den aktuellen Player über http://www.macromedia.com/go/getflashplayer zu installieren. --> Neustart
    2. Flash Player über die Systemsteuerung deinstallieren. --> Neustart
    3. MG installieren. --> Neustart
    4. Flash Player aktualisieren/installieren


    Gruß
    Jürgen