......und noch ein MG2007-Geschädigter

  • Hallo,


    der Beitrag mit dem gleichnamigen Titel wurde leider gelöscht. Da er keine widerrechtlichen Inhalte aufwies, sondern das neue, auf Gewinnoptiemierung ausgelegte Geschäftsmodell der Buhl-Data GmbH aufzeigte, stelle ich ihn einfach noch einmal ein.
    Leider habe ich den Fehler begangen bei der Hotline die Version MG2007 zu bestellen. Es war für mich zu diesem Zeitpunkt nicht klar, was mit dem Begriff Transaktionsservice gemeint war. Wie ich beim Lesen in diesem und anderen Foren feststellen musste, bin ich nicht der einzige, der das neue Geschäftsmodell der Buhl-Data GmbH unterschätzt hat. Mir schmerzt nicht der Betrag, den ich für diese nur 365 Tage lauffähige Version bezahlt habe - neue Erfahrungen kosten eben. Viel mehr kritisiere ich die Art und Weise wie diese Firma dieses dem Verbraucher unterjubelt. Ein Hinweis auf eine beschränkte Lauffzeit bzw. auf Folgekosten wäre m.E. fair. Dieses hätte mich und viele andere Verbraucher sicherlich vom Kauf abgehalten. Ein Blick in andere Foren reicht aus, um die Reaktion auf das neue Geschäftmodell zu erkennen. Ich habe bereits mehrer Redaktionen von Computer-Zeitschriften angeschrieben und auf die neue Geschäftspraktik der Buhl-Data GmbH hingewiesen. Aus meiner Sicht sollte jeder überlegen, ob er das neue Geschäftsmodell unterstützt. Mein Entschluss steht fest- ein klares NEIN


    Mit freundlichen Gruß


    Pit56