Zugang zu DWS Depot online?

  • Hallo,


    ich habe bei DWS ein Online-Depot, dass ich gerne in Mein Geld 2007 integrieren möchte.


    Geht das bereits und wenn nein, ist angedacht, dies in naher Zukunft einzubinden?


    Danke im voraus


    Gruß aus Stuttgart


    Uli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ulinder@web.de"

    ich habe bei DWS ein Online-Depot, dass ich gerne in Mein Geld 2007 integrieren möchte.


    Geht das bereits und wenn nein, ist angedacht, dies in naher Zukunft einzubinden?

    Hallo Herr Linder,


    konkrete Planungen, im Sinne einer kurzfristigen Umsetzung zu einer dahin gehenden Erweiterung gibt es noch nicht. Die Onlineverwaltung von Depots bei dieser Gesellschaft ist als Verbesserungsvorschlag bereits vorhanden.

  • Gibt es schon etwas Neues in Richtung DWS ? Schliesslich ist mittlerweile ein Jahr vergangen und eine Menge Wasser den Main hinuntergeflossen...


    :?:

    MeinGeld 2008 Professional - Windows XP

  • Suche auch eine Möglichkeit meine Depots bei DWS zu verwalten. Das sollte MG schon bieten - die automatische Aktualiserung der Buchungen ist ja eigentlich ein großes Plus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mike_b"

    die automatische Aktualiserung der Buchungen ist ja eigentlich ein großes Plus.


    Und hier ist der Denkfehler ;)


    Im Ernst: Bei Fonds wäre es dann wahrscheinlich trotzdem so wie momentan bei den HBCI-Depots:
    Die Buchungen werden nicht mit dem richtigen Kurs angelegt (Verkaufs- statt Ankaufskurs) und es wird nicht die richtige Gegenbuchung auf dem Referenzkonto angelegt. Beides ist aber Voraussetzung für eine korrekte Auswertung und Depotperformanceberechnung.


    Daher wirst du die Buchungen nachbearbeiten müssen.


    Der Aufwand wäre dann der selbe wir hier. ;)


    Viele Grüße


    Sandro