Hallo an alle! Wenn ich von meinem Online-Girokonto monatlich einen festen Betrag spare (wird per Dauerauftrag auf ein Sparbuch überwiesen) ist es doch eine "Ausgabe" und beim Sparkonto eine "Einnahme". Kann ich hier als Regel auch eine "Umbuchung" definieren?
monatliche Sparraten vom Girokonto auf Sparbuch
- 4u4711
- Erledigt
-
-
Würde mich auch interessieren. Ich habe bisher einfach 2 Buchungen definiert. GK -> SB und SB <- GK.
-
Zitat von "4u4711"
Wenn ich von meinem Online-Girokonto monatlich einen festen Betrag spare (wird per Dauerauftrag auf ein Sparbuch überwiesen)
Das Sparbuch ist offline?Zitatist es doch eine "Ausgabe" und beim Sparkonto eine "Einnahme".
Ja, auf die Konten bezogen schon, aber insgesamt (auf Dich als Inhaber) nur eine Umbuchung.ZitatKann ich hier als Regel auch eine "Umbuchung" definieren?
Ja, kannst Du.
Gruß
Dirk -
Ja, mein Sparbuch bei der VoBa ist offline, hab das schon bei der Bank bemängelt, denn übers Webinterface kann ich auf das Sparbuch zugreifen.
Und wie definiere ich solch eine Umbuchung?
-
Zitat von "Mac Fly"
Ja, mein Sparbuch bei der VoBa ist offline, hab das schon bei der Bank bemängelt, denn übers Webinterface kann ich auf das Sparbuch zugreifen. Und wie definiere ich solch eine Umbuchung?
Die Buchung im online-Konto beim ersten mal auf das offline-Konto umbuchen (sofern noch nicht geschehen).
Dann z.B. mit der rechten Maustaste in der Buchungsliste des online-Kontos auf die umgebuchte Buchung klicken und den Befehl "Regel aus Buchung" auswählen. Im Normalfall ist jetzt der Regeltyp "Umbuchung (Benutzerregel)" vorbelegt und Du brauchst eigentlich nur noch eine Bezeichnung für die Umbuchungsregel eintragen. Die restlichen Parameter erklären sich von selbst.
Gruß
Dirk -
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.