Mitteilungen von der Bank

  • Zum ersten Mal überhaupt habe ich heute im Onlineprotokoll eine Mitteilung meiner Bank, der 1822direkt, entdeckt. Die Mitteilung existiert schon seit gestern dort. Ich habe sie heute nur zufällig entdeckt, da ich aufgrund eines anderen fehlerhaften Vorgang ins Protokoll wechselte.


    Gibt es eine Möglichkeit, solche Bankmitteilungen, genau wie das Informationscenter auf der Startseite in einem (neuen) Block anzeigen zu lassen.


    Das wäre doch machbar, oder?


    Gruß


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa, das will ich auch. :)


    Das wäre dann der Geschäftsvorfall "Kreditinstitutsmeldungen" (HIKIM). Über diesen GV informieren Banken ihre Kunden z.B. über anstehende Wartungsarbeiten am HBCI-Server, liefern Erinnerungen über Bereitstellung neuer TAN-Listen oder präsentieren neue Serviceleistungen. Meldungen wie "Ihre neue ec-Karte liegt zur Abholung bereit" direkt auf der Startseite von Mein Geld wären schon klasse.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •