probleme bei umsatzabfrage happy digit punktekonto

  • Und schon kann ich mir selbst antworten:
    Ich habe in der Kontoverwaltung bei den Bank- und Kontodaten die Adresse der Happydigits-Website nachgetragen, und daraufhin hat es funktioniert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "warlaan"

    Ich habe in der Kontoverwaltung bei den Bank- und Kontodaten die Adresse der Happydigits-Website nachgetragen, und daraufhin hat es funktioniert.


    Schön dass es wieder geht aber das war nichts weiter als Zufall. :wink:


    Die Hinterlegung der Internetadresse steht in keinem Zusammenhang mit dem Screenparser sondern dient lediglich dazu, das Bankensymbol rechts oben in der Buchungsliste als Favorit zu nutzen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hatte die ganze Zeit auch Probleme mit dem Konto. Habe heute mal aus Jux das Datum des Grenztages geändert (war irgendetwas im Jahr 2005 auf den 01.02.2006) und sie da, es geht.
    Zufall? Zauberei? Oder Problem gelöst?

  • Hallo!
    Ich habe bisher auch MG 2006 benutzt und habe jetzt MG 2008 Stick Edition installiert. Nach der Übernahme der Daten funktionierte mein Happy Digits Konto nicht mehr. Also habe ich es nun gelöscht und wollte es neu anlegen. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Abruf der Kontoinhalte - Es konnten keine Umsatzdaten von der Bank abgerufen werden". Wisst Ihr woran es liegt? Was habt ihr als Kontonummer und Benutzernummer eingegeben?
    Liebe Grüße
    Daggi
    P.S.: Eure Tipps habe ich schon probiert: auf Updates überprüft und auf der I-Seite mal eingeloggt. Datum des Grenztages kann ich ja nicht ändern, da ich ja kein Konto habe...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Daggimicha"

    Was habt ihr als Kontonummer und Benutzernummer eingegeben?


    Hallo Daggi,


    einfach in beide Felder die 16-stellige Kartennummer eintragen. Liegen denn Umsätze/Digits der letzten 6 Monate vor?


    Viele Grüße
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hm, also hier klappt die Neueinrichtung einwandfrei und es werden auch Umsätze abgeholt. Blende doch mal das Fenster des Screenparsers ein. Wie das geht habe ich hier beschrieben:


    http://forum.buhl-data.com/mgf…ewtopic.php?p=10216#10216


    Eventuell siehst du dann wo es klemmt.


    Gruß
    Jürgen