Konto erstellen!

  • Hi!


    Habe da ein kleines Problem mit Wiso mein Geld 2007 wenn ich ein Konto anlege und meine ganzen Zugangsdaten eingeb bekomme ich zum Schluß nee Fehlermeldung .


    Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht Angelegt werden!


    Fehlertext:
    Dialog abgebrochen. (9800)


    Ich bin aber Online.
    Kann mir da jemmand weiterhelfen.


    Mfg
    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "freelanderthomas"

    Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht Angelegt werden!
    Fehlertext: Dialog abgebrochen. (9800)


    Hallo Thomas,
    Fehler 9800 ist ein allgemeiner Fehler und sagt nicht besonders viel aus. Um welche der zur Zeit 19652 gültigen Bankleitzahlen handelt es sich denn? :lol: Mit welcher Zugangsart versuchst du deine Bank zu erreichen?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Es wird wohl am sinnvollsten sein, in der Systemsteuerung bei geschlossenem MG einen neuen Kontakt einzurichten und diesen mit dem Konto zu verknüpfen.


    Start | Ausführen --> ddbaccpl.cpl


    Falls unter "Herstellerhinweis" nicht Version 4.0.13.0 steht, installiere den aktuellen DDBAC-Clienten von DataDesign <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ddbac.de/internet/DDBAC.Download.htm">http://www.ddbac.de/internet/DDBAC.Download.htm</a><!-- m -->
    (DDBAC Runtime)


    Wähle "HBCI+ oder FinTS mit PIN und TAN"
    BLZ: 86055592
    Konntonummer: deine Kontonummer
    HBCI 2.2
    Internet-Adresse: <!-- m --><a class="postlink" href="https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi">https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi</a><!-- m -->
    PIN: 5-stellig


    Als nächstes starten wir MG und verknüpfen das Konto mit dem soeben angelegten Kontakt. Wechsele dazu in die Kontoverwaltung und entferne ggf. das Konto aus dem Datentresor. Ermittle die Zugangsart erneut, wähle FinTS (HBCI) PIN/TAN und "Aus bestehenden Kontakt übernehmen". Im nächsten Fenster links das entsprechendes Konto markieren und fertigstellen. Konto bei Bedarf wieder in den Datentresor übernehmen.


    Gruß
    Jürgen

  • Habe alles so gemacht jetzt kommt zum abschluß beim synchronisieren im administrator für homebanking kontakte
    Dialog abgebrochen 9800 und dan noch die eingegeben pin ist ungültig 9942
    Verarbeitung nicht möglich 9010


    Wenn ich aber auf die seite der sparkasse geh kann ich mich normal mit meinem pin einloggen habe es auch mehrmals versucht zwecks tipp fehler diese fehlermeldungen kommen immer wieder