Testversion und DB-Konto

  • Hallo Leute,


    gestern habe ich bei einer Bekannten eine Testversion von MG 2007 installiert, weil sie bisher mit Money arbeitet (sie ist schon etwas älter und Money hat ja gut funktioniert); seit kurzem gibt es damit aber Probleme mit dem Datenaustausch.


    Ich habe ihr nun ihre Daten aus Money importiert und wollte - wie ich es bei mir auch mache - die Kontenprüfung durchführen. Es gab leider keine Möglichkeit, bei der Deutschen Bank einen Zugriff zu ermöglichen - weder mit FinTS (HBCI) Pin/Tan noch mit Pin/Tan T-Online. Nun bin ich selbst DB-Kunde und bei mir klappt alles hervorragend. Deshalb verstehe ich nicht, daß ich keine Kontenauszüge abholen kann. Ist diese Funktion in der Testversion nicht lauffähig? Was kann ich ggf. tun (soll heißen, was mache ich falsch) bzw. wo kann ich hier nachlesen?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    P.S.: Bevor jetzt jemand sagt, ich hätte ja einfach unter meiner Kundennummer anrufen können: zum ersten funktionierte ihr Telefon nicht (Techniker kommt heute oder morgen), zum anderen habe ich die auch nicht im Kopf. Und wie soll ich bitteschön dem Servicetechniker sagen, daß ich trotz abgeschlossenem Premiumservice eine Testversion benutze? Also bitte dazu keine aufmunternden Wort 8) 8) 8)

  • keine Ahnung wer im Forum das weiß, ich schätze mal, alle die hier sind werden eine Kaufversion haben. Die Frage könnte als nur ein Buhl-Mitarbeiter beantworten.


    :arrow: Hallo BUHL schreibt mal dem Zardoz :mrgreen:


    Gruß Rüdiger