In Money brauche ich zur Erfassung von Splittbuchungen das Minuszeichen nur dann einzugeben, wenn ich eine Teilbuchung gegensätzlich benutze (also z. B. eine Einnahme in einer Ausgabebuchung zu verbuchen habe; konkreter: ich habe Pfandflaschen zurückgegeben und der Betrag wird mit dem Einkauf verrechnet).
In Mein Geld muß ich in einer Ausgabebuchung vor jedem Betrag auch immer das Minuszeichen eingeben. Wenn ich dann beispielsweise beim Wochenendeinkauf die Splittbuchung generiere (schließlich soll das ja gerade für Auswertung und Prognose so gemacht werden), ist das eine ziemlich lästige Angelegenheit. Und da der Mensch an sich Fehler macht (ich jedenfalls mache dauernd welche), kommt es doch immer wieder vor, daß ich das vergesse. Die Fehlersuche ist dann schon blöd. Da Mein Geld sehr wohl Einnahme- und Ausgabebuchungen trennt, ist es völlig blödsinnig, so zu verfahren, wie es jetzt ist. Wie gesagt, bei Money ist das absolut kein Problem.