Vorgemerkte Umsätze

  • Hallo!
    Hilfe mir fehlt eine Funktion!
    Und nun mein Wunsch:
    In der Software von StarMoney und andere Konkurenzprodukten gibt es eine Funktion "Vorgemerkte Umsätze".
    Das bedeutet, das Programm zeigt mir Umsätze an die vorgemerkt sind, die morgen gebucht werden.
    Es sind keine regelmäßigen Umsätze.
    Ich habe einen Shop.
    Da ist es notwendig heute zu sehen welcher Kunde morgen zahlt, damit der Versand vorbereitet werden kann.
    MG 2007 kann das leider nicht!!!
    Aber was andere können und "SEHR GUT" ist, dass müßte doch auch bei MG 2007 möglich sein.
    Oder etwa nicht?
    Mit freundlichen Grüßen aus Bad Essen
    hemawi

    • Offizieller Beitrag

    hatten wir das nicht grad irgendwo?


    Vorgemerkte Umsätze gehen per HBCI erst ab FinTS 4.0
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hbci-zka.de/dokumente/spezifikation_deutsch/FinTS_4.0_Messages_Geschaeftsvorfaelle.pdf">http://www.hbci-zka.de/dokumente/spezif ... faelle.pdf</a><!-- m -->


    Wäre halt mal interessant zu wissen, wie StarMoney die vorgemerkten Umsätze abruft.


    FTAM? Screenparser?


    Grüße


    Sandro