Kaputte Dialoge unter XP SP2

  • Bei MeinGeld 2007 unter XP SP2 (Auflösung 1600x1200) sind nahezu alle Dialoge kaputt. Die Schriftgrößen passen vorne und hinten nicht, Felder sind falsch plaziert. Am schlimmsten ist der Überweisungträger. Aber auch schon auf dem Registrierungsdialog liegen die Buttons über dem Text.


    Wie erhalte ich eine funktionierende Version ohne Mängel?
    Beim Programm-Update wird mir mitgeteilt, dass ich die letzte Version habe.


    In diesem Zustand ist die Software völlig unbrauchbar.


    Ich kann kaum glauben, dass ich mit dem Problem und Ärger alleine dastehe.


    Wenn es hilft, kann ich gerne ein paar Screenshots hochladen.


    Mfg, chth

  • mit 1600x1200 wirst Du wohl ziemlich allein da stehen, hast Du ein 25"-Monitor :?: 8)
    Ansonsten siehe den Thread:
    Grafikfehler bei 1280x1024 in der Menü-Überschrift
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=323&highlight=">http://forum.buhl-data.com/mgforum/view ... highlight=</a><!-- m -->


    Ich habe den Eindruck bei Buhl gibt es nur Leute mit Adleraugen, denn eine Veränderung der Größe von Schriftarten kann zu nicht lesbaren Anzeigen führen. Oder Buhl hat seine Software nur mit 1024x786 getestet, da werden wohl die wenigsten ihre Schriftarten geändert haben.


    Also probiere mal MG07 unter 1600x1200 mit:
    Eigenschaften von Anzeige->Designs->Windows XP (müßte die Standardschriftgröße wiederherstellen)
    ob die Grafikfehler immer noch auftreten. Falls Du es nicht lesen kannst, nimm doch die Bildschirmlupe :lol:


    Gruß Rüdiger


    P.S. für Rubi :idea: hast Du Dir MG bei dieser Auflösung mal angesehn (mit Standardgröße) :oops: 8-)

  • Hallo Rüdiger,


    ich hab auf meinem Lapi eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel eingestellt :oops: Schriftgröße Normal (96 dpi) und habe damit überhaupt keine Schwierigkeiten. Nein, ich bin kein Adlerauge
    :wink:
    Das Problem gibts aber bei anderen Programmen auch, wenn man die Schriftgröße verändert dass dann die Fenster nicht mehr passen, da würd ich eher M$ den schwarzen Peter geben


    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco


    :lol: Mich ist dat allet su kleene :roll: bin Brillenonkel :oops: Gruß Rüdiger :shock:


    P.S. Globe nich dat Microsaft schuldick is :oops: ick weeß :oops: will och nie wieder nischt sajen :P

  • Hi,


    habe seit der Installation von MG 2007 das gleiche Prooblem!!! Mir haben sie auch erzählt es liegt an meiner Schriftgröße, Auflösung, Grafiktreiber etc. Als a meinem Desktop. Durch unzähligen Mails mit Screenshot musste ich beweisen, dass ich die Windows Standards benutze. Nichts is. MG 2006 lief einwandfrei mit den gleichen Einstellungen.


    Mir hat man versprochen, dass der Fehler irgendwann per Update behoben wird. Warte da schon 6 Wochen drauf.


    Warte maximal noch 3 Wochen dann schieße ich die Software ab und kaufe ein anderes Produkt.

  • Hi,


    habe seit der Installation von MG 2007 das gleiche Prooblem!!! Mir haben sie auch erzählt es liegt an meiner Schriftgröße, Auflösung, Grafiktreiber etc. Als a meinem Desktop. Durch unzähligen Mails mit Screenshot musste ich beweisen, dass ich die Windows Standards benutze. Nichts is. MG 2006 lief einwandfrei mit den gleichen Einstellungen.


    Mir hat man versprochen, dass der Fehler irgendwann per Update behoben wird. Warte da schon 6 Wochen drauf.


    Warte maximal noch 3 Wochen dann schieße ich die Software ab und kaufe ein anderes Produkt.

  • Zitat von &quot;chth&quot;

    Bei MeinGeld 2007 unter XP SP2 (Auflösung 1600x1200) sind nahezu alle Dialoge kaputt. Die Schriftgrößen passen vorne und hinten nicht,


    Kann ich nicht bestaetigen. Benutze auf Laptop die gleiche Aufloesung.

    Gruss, Ulli


    WISO Mein Geld Professional 365 ( 22.4.1.482 )

  • Hi,


    ich arbeit mit 1900x1080 und die Schriften sehen furchtbar aus und die Fenster sind z.T. zu klein. Insbesondere das Überweisungsfenster ist GRAUSAM.
    Mit MG6 gab es diese Probleme nicht. :evil:

  • Zitat von &quot;bernhard74&quot;


    Insbesondere das Überweisungsfenster ist GRAUSAM.


    Hi,


    ich habe Mein Geld 2007 mit der Betaversion von SP1 und eine Auflösung von 1600x1200.
    Ich kann das Problem mit normaler Schriftgröße nicht feststellen. Wie das bei großen Schriften ist kann ich nicht sagen.


    ich habe aber gesehen, dass ab der Betaversion vom SP1 die Größe des Überweisungsfensters gespeichert wird. Behebt/ Entschärft das dein Problem?