Probleme mit Datentresor

  • menno, langsam bin ich genervt, jeden Tag ein neues problem,
    dabei dachte ich gestern, juhuuu, nun funtioniert alles :(
    Wollte heute Kontoabfragen machen und auf einmal wieder wieder nach den paßwörtern geragt, obwohl sie im Datentresor hinterlegt sind.
    Das komische, starte ich Mein Geld neu, kann ich einmal den Datentresor öffnen und siehe da, alle daten drin.
    Mache ich dann eine Kontoabfrage, wird aber nach Paßwort gefragt.
    dann gebe ich es manuell ein.
    Versuche ich danach auf den link datentresor "öffnen" zu klicken, passiert gar nicht.
    Bei "Datentresor auswählen" oder "erstellen" öffnet sich das Fenster.
    menno, was ist das nun wieder !?!?!?


    MfG
    Steffen

  • hab grade selbst rausbekommen.
    werde bei den onlioneabfragen gefragt ob ich ein daß ein bankingupdate vorliegt und ob ich es installieren möchte.
    klicke ich auf "nein" funktioniert mein Datentresor einwandfrei !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffen,


    ich würde auf "Ja" klicken und das Online-Banking Update installieren. Es beinhaltet nämlich eine Aktualisierung der Tresordateien. Vielleicht tritt der Fehler nach einem Neustart von MG ja nicht mehr auf. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • hi jürgen,
    hatte ich ja auch gemacht, aber die frage mit den update kam jedesmal neu.
    hab hier im forum gelesen, daß man das update bei geschlossenden MG machen soll.
    habs getan und siehe da, nun funktioniert alles :) juhuu

  • Hallo,
    habe auch das proplem mit dem DT.
    Bei jeder Kontoabfrage fragt man mich nach dem Passwort des DT obwohl unten in der Programmleiste "Kennwort DT hinterlegt" steht.
    Habe auch das oben beschriebene update gemacht.


    kann mir einer von euch helfen?


    Desweiteren habe ich auch das Problem das das Programm bvei einem Konto auch immer wieder nach dem Passwort bzw. pin fragt obwohl es im DT eingetragen ist. Es handelt sich hierbei um ein Konto bei der Postbank Hannover. Bei meinem 2. Konto bei der Postbank Köln habe ich keine probleme.


    MfG
    MichaR2112

  • Hallo Micha,


    Menue Extras > Sicherheitseinstellungen > Benutzerdefiniert > mit weiter bestätigen bis Überschrift Datentresor, hier markieren das Datentresor-Kennwort gespeichert werden soll und Kennwort des Datentresor eingeben. > 3* weiter bis fertigstellen.
    Falls Du TAN's im Datentresor hinterlegt hast, sollte das Kennwort von MG mindestens ebenso sicher wie das Kennwort des Datentresor sein, da keine weitere Abfrage erfolgt.


    MfG
    braisa