Abruf vom Bankrechner ist nicht aktuell!

  • Hallo, folgendes Problem habe ich mit Wiso Mein Geld 2007 Prof. Sende ich Überweisungen ab und mache danach eine Kontoaktualisierung bei der Bank sagt mir das Programm, keine neuen Umsätze verfügbar. Unten steht zwar unter erwartete Buchungen das was ich überwiesen habe aber online von meiner Bank, ist übrigens die Volksbank bekomme ich die aktuellen Überweisungen erst am nächsten Tag in Wiso unter den Buchungen mitgeteilt.


    Das wäre ja auch weiter nicht schlimm, man denkt sich ok, muß ja erst mal von der Bank verarbeitet werden. Aber was mich stutzig macht, mit einem anderen Homebankingprogramm was ich auch installiert habe und zwar der Software VR-Networld der Volksbank sind die Umsätze gleich nach Abruf aktuell.


    Wie kann das sein? Beide Programme greifen doch auf den Bankrechner zu, bei dem einen ist der Umsatz gleich aktuell bei Wiso erst am nächsten Tag.


    Wenn das die eine Software schon die aktuellen Überweisungen vom Bankrechner erhält und aufführt warum sagt mir Wiso keine aktuellen Umsätze vorhanden?


    Gruß Ingo

  • Danke, super für den Tipp, habe mich schon gewundert warum und wieso. Kann aus Erfahrung weitergeben das es mit der VR-Networld geht, mit Starmoney 5.0 klappt es auch nicht. Bei Alf Banco und anderen Programmen weiß ich es leider nicht.


    Diese Funktion sollte wirklich nachgebessert werden.


    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "shingo"

    Danke, super für den Tipp, habe mich schon gewundert warum und wieso. Kann aus Erfahrung weitergeben das es mit der VR-Networld geht,


    Weil die Software extra für Deine Bank zugeschnitten/angepaßt wurde. Man verwendet dort also keine Standards, auf die sich andere Programme verlassen können, sondern Syteme Marke Eigenbau.

    Zitat

    mit Starmoney 5.0 klappt es auch nicht.


    Das unterstreicht das von mir Gesagte. SM wurde für andere Banken als leuchtendes Beispiel für das Funktionieren in Bezug auf den Abruf der vorgemerktenUmsätze genannt. Also auch da Lücken im System und absolut nicht verwunderlich.

    Zitat

    Bei Alf Banco und anderen Programmen weiß ich es leider nicht.

    Die stehen vor dem selben Problem wie MG.

    Zitat

    Diese Funktion sollte wirklich nachgebessert werden.


    Von den Banken.
    Gruß Dirk