Konten mit unterschiedlicher Währung

  • Wie vielleicht der eine oder andere Nutzer von WISO mein Geld auch, lebe und arbeite ich derzeit im nicht Europäischem Ausland, und da ich sowohl ein Konto in Deutschland als auch im Ausland habe täte es mich interessieren ob ich in Mein Geld 2007 auch ein Konto z.B. Haushaltsbuch,Girokonto etc anlegenkann welches in einer anderen Wärung als EUR geführt werden kann. z.B. in US Dollar, GB Pound etc.?


    Wäre sehr dankbar falls jemand eine Idee hat dieses so einzurichten, bzw and den Moderator gerichtet ob es vielleicht so eine Verbesserung mal geben wird. Optimal waere das ganze natürlich wenn diese Konten auch noch Tagesaktuell einen Stand in EUR ausweisen würden :)


    Vielen Dank !

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an!


    Als langjähriger Quicken-Nutzer möchte ich auf MG2007 umsteigen, vermisse hier jedoch schmerzlichst die Fremdwährungs-Funktion.
    Ich lebe in Costa Rica und habe es mit 6 verschiedenen Währungen zu tun: dem Euro, USD, CRC (dem Costarricanischen Colón), dem panamesichen Balbóa, dem honduranischen Lempira und dem nicaraguanischen Córdoba.


    Man muß nicht viel Fantasie besitzen, um sich ausmalen zu können, daß beim manuellen umrechnen und anpassen jeder währungsüberschreitenden Buchung Frust aufkommen muß.


    Offenbar zählt jedoch dieses Thema nicht zu den beliebtesten bei ADMIN und MODERATOR. Zumindest gibt es bisher noch keinen Kommentar von dieser Seite. Also kommt in die Strümpfe, Herrschaften!


    Gruß aus Costa Rica, Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Klaus Mohr"

    Offenbar zählt jedoch dieses Thema nicht zu den beliebtesten bei ADMIN und MODERATOR. Zumindest gibt es bisher noch keinen Kommentar von dieser Seite. Also kommt in die Strümpfe, Herrschaften!


    Äh, ich glaube, Du hast einen falschen Eindruck von uns Moderatoren. Wir sind weder mit der Firma Buhl verwandt oder verschwägert noch haben wir irgendwelche Aktien dran.
    Deshalb kann ich auch nur feststellen, daß MG keine Fremdwährungen unterstützt. Ich brauche diese Funktion derzeit (!) zwar nicht, hätte aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn MG das könnte (könnte ich meine Rest-Dollar aus dem Urlaub mit verwalten :wink: MG-Anwender hinterm großen Teich wie Du sind zwar eher selten, aber prinzipiell wäre das auch aus meiner Sicht ein interessantes Feature für die Nutzer allgemein.
    Ob sich der Aufwand für Buhl allerdings lohnen würde, vermag ich nicht einzuschätzen.
    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    MG-Anwender hinterm großen Teich wie Du sind zwar eher selten, aber prinzipiell wäre das auch aus meiner Sicht ein interessantes Feature für die Nutzer allgemein.


    Beim Wertpapierdepot in MG geht das doch auch. Zwar können exotische Währungen wir der CR-Colón nicht gewählt werden, doch wenigstens mit dem US-Dollar und anderen gebräuchlichen Währungen kann man arbeiten.
    Wäre es nicht möglich, das Fremdwährungsmodul aus der Depotverwaltung auch in der Buchungsverwaltung zu nutzen?


    Nun, ich sehe schon ein, daß ich wohl innerhalb dieses Jahres nicht mehr zu einer MG-Fremdwährungsfunktion kommen werde, doch für die nächste Version ist das doch ein schöööner Verbesserungsvorschlag, oder? :lol:
    In jedem Fall besten Dank für Deinen Beitrag.


    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Klaus Mohr"

    Wäre es nicht möglich, das Fremdwährungsmodul aus der Depotverwaltung auch in der Buchungsverwaltung zu nutzen?


    Ich habe keine Ahnung :oops:

    Zitat

    Nun, ich sehe schon ein, daß ich wohl innerhalb dieses Jahres nicht mehr zu einer MG-Fremdwährungsfunktion kommen werde, doch für die nächste Version ist das doch ein schöööner Verbesserungsvorschlag, oder?


    Sicher. :!:
    Gruß
    Dirk