Tastenkürzel um zur nächsten Buchung zu springen

  • Hallo,
    in der Buchungsliste kann man den Cursor z.B. auf den Empfänger setzen und den gesuchten Begriff anfangen einzutippen. MG 2007 springt dann auf den nächsten Treffer und markiert diese Buchung.


    Mit welchem Tastenkürzel komme ich zum nächsten Buchungssatz, der den gleichen Empfänger hat?


    Ich meine ich habe eine solche Funktion schon einmal irgenwo gelesen, finde diese aber nicht mehr.


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß
    Simon

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "netsurfer"

    Mit welchem Tastenkürzel komme ich zum nächsten Buchungssatz, der den gleichen Empfänger hat?


    Ich meine ich habe eine solche Funktion schon einmal irgenwo gelesen, finde diese aber nicht mehr.


    Hallo Simon,


    ich wüßte nicht, dass in MG2007 oder einer früheren Version eine solche Funktion implementiert war. Man kann aber mit der Pfeiltaste den nächsten Datensatz unterhalb der Buchung markieren und erneut den Suchbegriff eintippen. Ein anderer Weg ist mir leider nicht bekannt.


    Welche Tastenkürzel (Shortcuts) gibt es in WISO Mein Geld 2007?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jürgen"

    ich wüßte nicht, dass in MG2007 oder einer früheren Version eine solche Funktion implementiert war.


    Stimmt, ich kann mich auch an keine erinnern.

    Zitat

    Man kann aber mit der Pfeiltaste den nächsten Datensatz unterhalb der Buchung markieren und erneut den Suchbegriff eintippen. Ein anderer Weg ist mir leider nicht bekannt.


    In solchen Fällen sortiere ich einfach nach dem Sprung zur ersten zutreffenden Buchung durch Klick auf den Spaltentitel nach der gewünschten Spalte (in der man gesucht hat). So bekommt man in chronologischer Reihenfolge die weitere Buchungen ins Blickfeld.
    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    In solchen Fällen sortiere ich einfach nach dem Sprung zur ersten zutreffenden Buchung durch Klick auf den Spaltentitel nach der gewünschten Spalte (in der man gesucht hat). So bekommt man in chronologischer REihenfolge die weitere Buchungen ins Blickfeld.
    Gruß
    Dirk


    Das ist eine gute Idee. Es scheint, dass ich mir da was falsches Eingebildet habe.


    Danke für den Tipp.


    Gruß
    Simon