Datentresor deregistrieren nicht möglich

  • Laut Hilfe kann ein benutzter Datentresor wie unten zitiert entfernt werden...
    Leider ist bei MG2007 der Menüpunkt (linke Navigation) Administration (Punkt 3) nicht mehr(?) verfügbar - sie angehängtes Bild. Ich habe leider die 2006er Version nicht mehr drauf, um es auszuprobieren.


    Wie werde ich jetzt meine "alten" Datentresore los ?


    Danke,
    Matthias


    <ZITAT>
    Datentresor deregistrieren


    Wenn Sie den Datentresor nicht mehr auf einem Rechner nutzen wollen, dann melden Sie ihn dort ab (deregistrieren).


    1.Klicken Sie in der Menüleiste auf Wechseln zu und dann auf Konten.


    2.Klicken Sie in der Navigationsleiste links unter Datentresor auf Öffnen.


    3.Klicken Sie im Fenster Datentresor - Zugänge in der Navigationsleiste links unter Datentresor auf Administration.


    4.Klicken Sie im Fenster Datentresor - Administration in der Navigationsleiste links unter Administration auf Tresor deregistrieren.


    5.Beantworten Sie die Bestätigungsanfrage mit Ja.


    6.Klicken Sie im Fenster Information auf Ok.


    7.Klicken Sie auf Dialog schließen.
    <ZITAT>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;msome&quot;

    Laut Hilfe kann ein benutzter Datentresor wie unten zitiert entfernt werden...
    Leider ist bei MG2007 der Menüpunkt (linke Navigation) Administration (Punkt 3) nicht mehr(?) verfügbar - sie angehängtes Bild.


    Soweit ich weiß, muß man erst einen Tresor öffnen, um den Menüpunkt Administration angezeigt zu bekommen.
    Gruß
    Dirk

  • Der alte Tresor vom WMG2006 konnte allerdings nicht mehr geöffnet werden, da irgendein Problem mit dem Passwort aufgetreten ist (durch die Umstellung auf WMG2007).
    Deshalb habe ich die Tresor-Datei gelöscht - nun ist sie wie oben auf dem Bild angegeben "nicht verfügbar".


    In keinem der Fälle hätte ich den Tresor öffnen können, um ihn loszuwerden.