Fehlermeldung nach Datensicherung! Kaufmann 2007

  • Hallo!


    Habe ganz normal aus dem Programm heraus eine Datensicherung gestartet. Diese lief auch ganz normal und wurde fertiggestellt.
    Danach kommt ja die Bestätigungsseite. Dann klickte ich auf "Weiter" um mich wieder anzumelden.
    Darauf hin kam sofort angehängte Fehlermeldung!


    Was kann ich tun?? Wie schwerwiegend ist der Fehler??


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Viele Grüße
    c.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo crack,


    was für ein Betriebssystem setzt du ein? Es gibt einen bekannten Fehler unter Windows 2000, der mit einem Service Pack korrigiert wurde. Den entsprechenden Eintrag in der Microsoft Knowledgebase findest du unter http://support.microsoft.com/kb/305227/en-us.


    In jedem Fall ist das Betriebssystem involviert, denn bei der Bibliothek ntdll.dll handelt es sich um eine Bibliothek, die - unter anderem - Funktionen für Dateizugriffe bereit stellt. Meldungen bzgl. der ntdll.dll weisen im Regelfall auf eine Beschädigung oder einen Fehler des Betriebssystems hin.

  • Hallo!


    Danke dir!!


    Ich habe Windows XP Professional! Ist hier der Fehler auch bekannt?
    Ich habe nun heute den Kaufmann gestartet und er lief ohne zu mucken...! Einzig eben gestern diese Attacke nach der Sicherung!
    Könnte das also auch ein temporäres Problem sein?


    Hast du evtl. auch einen Tipp wie ich das herausfinden kann, wo der Haken im Betriebssystem ist?


    Aber auf einen Fehler oder eine Beschädigung des Datenbestands im Kaufmann weißt diese Meldung nicht hin oder??
    Ist trotzdem bei solchen Fehlermeldungen eine Datenkonsistenzprüfung und Reorg. empfehlenswert?


    Vielen Dank!


    Viele Grüße
    c.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo crack,


    wenn der Sachverhalt nach einem Neustart des Systems nicht mehr auftritt, würde ich erst einmal nichts weiter unternehmen. Gegebenenfalls wurde hier eine DLL geladen oder entladen und es kam zu einem temporären Konflikt. Bei Microsoft Betriebssystemen sollte ein Neustart stets der erste Lösungsversuch sein. Es empfiehlt sich jedoch alle Updates für Windows XP zu laden und zu installieren. Wenn bei Microsoft ein Fehler bekannt ist, wird er auf diese Weise behoben.


    Beobachte das bitte einmal weiter. Läuft nun alles gut, wäre blinder Aktionismus das falsche, denn wie heißt es so schön: never change a running system. :wink:

  • Hallo!


    Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!!
    Damit kann man was anfangen... finde es sehr gut, wie hier immer auf meine Fragen eingegangen wird!


    Weiter so!


    vg
    c.


    P.S. Werde es beobachten... ich hoffe, ich muß den Thread nicht nochmal aufleben lassen!