DFÜ-Einwahl in Verbindung mit Kursaktualisierung

  • Hallo,
    jedes Mal, wenn ich die Kursaktualisierung mit in das OnlineCenter nehme und ausführen lasse, wird der Einwählvorgang (DFÜ-Verbindung, ISDN Wan Driver) unterbrochen, dann jedoch wie von Geisterhand selbstständig nochmal von vorne gestartet. Alles läuft "normal" weiter. Wenn ich die Kursaktualisierung weglasse, tritt dieses Phänomen nicht auf. Woran mag das liegen?

  • Hallo waltest,


    das kann ich so bestätigen. Aber dennoch eine erste Frage: Hast Du die Zugansdaten für die Kursaktualisierung in den Datentresor aufgenommen?
    Prüfe das mal nach.


    Die Kursaktualisierung ist meines Wissens nicht vollständig in MG integriert, sondern benutzt WISO Börse. Es könnte also sein, dass die Abfrage über einen anderen Server läuft und die Kontenabfrage dann erneut startet. Ich starte deshalb immer nur einen Vorgang im OC.


    Aber Anfang des Jahres mit MG 2006 lief das bei mir in einem Zuge ab.


    Vielleicht liest das mal ein Administrator und hat den richtigen Tipp.


    Gruß Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,


    die Zugangsdaten sind alle im DT hinterlegt, also von daher sollte es keine Probleme geben. Aber genau wie du sagst, mit MG 6 hat es mal funktioniert. Habe diesen Umstand bereits in der Newsgroup am 10.10. angesprochen, leider keine Antworten.