Abgleich mit DiBa funktioniert nicht

  • Moin,


    werden mehrere Buchungen von der DiBa bestätigt, wird IMMER nur die erste Buchung der DiBa abgeglichen. Die anderen Buchungen fallen hintenrunter und sind auch nicht mehr aufrufbar. Es folgt nur der Hinweis, daß Saldo im Journal und der Banksaldo divergieren, mehr nicht. Nur durch die errechnete Differenz kann ich vermuten, daß die und die Buchungen noch abzugleichen sind. Das kann's doch nicht sein
    :( :( :(
    mfg Rolf

  • Ja, bei der DiBa habe ich auch immer wieder Probleme. Die Art des Zugangs mit dem internen Browseraufruf ist fehleranfällig und dauert ewig.
    Immer wieder werden Buchungen "verschluckt" oder manche sind auch doppelt vorhanden. Eine Systematik kann ich aber nicht entdecken. Das Probem erkennt man an der Saldodifferenz unter der Buchungsliste und dem gelben Warnschild.
    Mit der Kontoprüfungsfunktion konnten diese verschluckten und verdoppelten Buchungen bislang automatisch korrgiert werden.


    So richtig befriedigend ist das aber nicht, weil man als Benutzer das Vertrauen in die angezeigten Daten verliert. Ich sehe daher sehr häufig auch mit dem Browser direkt bei der Bank nach und vergleiche.

  • Ich habe ebenfalls Probleme überhaupt an Daten von der ING-Diba zu kommen. Seit der neuen Version bekomme ich laufend Fehlermeldungen, von denen sich aber keine gleicht. Entweder konnte die Anmeldeseite nicht gefunden werden oder meine Sicherheitsabfrage stimmt nicht usw. usw.


    Ich werde nun meine Version offiziell reklamieren und laut Lizenzbestimmungen das Programm zurückgeben bzw. darauf bestehen meine Vorgängerversion wieder in Betrieb zu nehmen. Ich denke, es wird noch einige Monate brauchen bis die 2007er zum laufen gebracht wird.


    Bohnenherbert