Freistellungen Überwachen

  • Meiner Meinnung nach wird auf dieses Thema zu wenig wert gelegt.
    Es gibt viel OnlineKonten mit guten Zinsen, um hier einen Überblick zu behalten sollten die Freistellungen und Zinsen Stufenweisen pro Konto für einen unbegrenzten und begrenzten Zeitraum eingegeben werden können.


    Ein Übersicht allein reicht nicht aus bei mehreren Personen + Konten.
    Mit Alarmfunktion wäre prima. Das wäre mal ein Sinnvoller update für WMG2006


    MFG Klaus

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich habe längere Zeit versucht das Thema Zinsen in MG zu verstehen bis ich mich an den Buhl Support gewandt habe. MG berechnet immer vom aktuellen Kontostand ausgehend die Zinsen für ein Jahr, den vorhergehenden Buchungsverlauf ignoriert es. Lt. Buhl ist das "aus Performancegründen" so beabsichtigt. Ich bin kein Entwickler und kann nicht einschätzen wie aufwändig eine exakte Berechnung programmtechnisch wäre, aber so wie das momentan implementiert ist bekomme ich das auch mit dem Taschenrechner hin.


    Ich benutze MG jetzt ca. ein halbes Jahr und bin ziemlich begeistert, allerdings ist das jetzt der zweite Punkt (siehe mein erstes Posting), bei dem Buhl sagt "Das soll so", ich aber aufgrund der Art und Weise der Implementierung zu dem Schluß komme, dass man dann die Funktion getrost weglassen kann.


    Oder übersehe ich den Sinn in einer Zinsberechnung, die mir nicht die richtigen Zinsen berechnet bzw. der Saldenabfrage eines Kreditkartenkontos, welches mir nicht den tatsächlichen Sollbetrag meiner Karte anzeigt?


    Im Großen und Ganzen trotzdem zufriedene Grüße, Felix