Vermögensübersicht im Aktiendepot erfasst alte Dividenden

  • Hallo,
    folgendes Problem: Ich hatte vor einiger Zeit Telekom - Aktien, die ich zwischenzeitlich wieder mit Gewinn veräußert habe. Diese Aktien haben auch Dividenden erzielt. Nun habe ich erneut Telekom - Aktien gekauft, die derzeit in einem kleinen Verlust stehen. Aber dennoch signalisiert mir die Vermögensübersicht einen Gewinn, weil die alten Dividenden mit verrechnet werden. Das macht einerseits keinen Sinn, weil ich eigentlich wissen möchte, wie entwickelt sich mein aktuelles Portfolio. Andererseits kann ich aus der Orderhistory die alten Dividenden nicht entfernen, weil sonst die realisierten Gewinne nicht mehr stimmen.
    Es sollte ermöglicht werden, dass hier eine Trennung erfolgt. Bei WISO-Börse funktioniert es jedenfalls so.


    Oder gibt es eine Möglichkeit?


    Viele Grüße
    Erwin