PIN/TAN Web geht bei Deutsche Bank nicht.

  • Hallo Supporter,


    ich habe da ein Problem. :x


    Ich habe zwei Konten bei der Deutschen Bank und bekomme das mit dem Online Zugang mit dem PIN/TAN Web bei MG2007 Pro nicht hin.
    Mehr gesagt wenn ich das Onlinezugang einrichten will zeigt er mir nur das PIN/TAN T-Online an. :(


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Lösung sagen könnt.


    Danke im voraus schon.


    MfG


    O.Berg

  • Das o.g. Problem habe ich auch.
    Ich war inzwischen schon bei der Bank und habe neben der teuren neuen mg 2007 software auch noch die HBCI Karte besorgt.
    Und dann kommt noch so ein Karten leser dazu. Dann noch mal eben 2,5 Din A4 Seiten codes eingeben ( wie aus dem c64-Heft früher) und dann kann es schon losgehen. Wenn ich jetzt noch 20 Euro für meine eigene Arbeitsstunde mit Sprit etc einrechne hätte ich schon einen Buchhalter einstellen können.
    Der computer hilft uns probleme zu lösen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "OBerg"

    Die BLZ lautet 20070024.


    Hm, also für die BLZ bekomme ich neben PIN/TAN T-Online auch FinTS (HBCI) PIN/TAN und FinTS (HBCI) Chip/Disk angezeigt.
    Ich würde an Deiner Stelle FinTS (HBCI) PIN/TAN nehmen (PIN/TAN Web wäre nur zweite Wahl). Ist HBCI ohne zusätzliche Hardwareerfordernisse und Kosten.
    Gruß
    Dirk

  • Das pin tan web erscheint erst gar nicht bei mir als möglichkeit.
    pin tan hbci tuts auch nicht.
    nachdem ich nun eine schöne excel-tabelle gamcht habe nimmt er das datumsformat nicht. usw. etc.


    Jeder liefert halt entsprechend gute arbeit, je nachdem wie er bezahlt wird.
    wird zeit, daß ich auch so arbeite.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "claude"

    Das pin tan web erscheint erst gar nicht bei mir als möglichkeit.


    Sagte ich doch.

    Zitat

    pin tan hbci tuts auch nicht.


    Was meinst Du genau damit? Bei der Ermittlung der Zugangsdaten muß bei gleicher BLZ bei Dir dasselbe angezeigt werden wie bei mir. Geht garnicht anders.

    Zitat

    nachdem ich nun eine schöne excel-tabelle gamcht habe nimmt er das datumsformat nicht. usw. etc.


    Was soll das bedeuten? Sehe keinen Zusammenhang mit Deinem Problem.

    Zitat

    Jeder liefert halt entsprechend gute arbeit, je nachdem wie er bezahlt wird. wird zeit, daß ich auch so arbeite.


    Sorry, aber Deine Schilderung ist ein wenig verworren.
    Gruß
    Dirk

  • hbci pin tan TUT es einfach nicht.
    Ich folge den anweisungen auf dem bildschirm. mit filialnummer etc.
    aber er kriegt einfach keine "kontoauszüge" Ich konnte das programm bisher überhaupt nicht nutzen.
    ich habe dann online im Internetbrowser meine kontoauszüge als exceltabelle runtergeladen und verändert, sodß er es eigentlcih lesen (Importieren) müßte, tuts auch nicht.


    Wie gesagt. das kostet alles mehr zeit und geld als mich ein profi kosten würde. Bravo Deutschland. Tolle IT-Arbeitsplätze.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "claude"

    hbci pin tan TUT es einfach nicht.
    Ich folge den anweisungen auf dem bildschirm. mit filialnummer etc.
    aber er kriegt einfach keine "kontoauszüge" Ich konnte das programm bisher überhaupt nicht nutzen.


    Du wirst mit Sicherheit Fehlermeldungen bekommen haben und es wäre hilfreich, wenn man diese kennen würde. Es wird ja von Dir keine Fehleranalyse verlangt, aber man sollte schon beschreiben können, was passiert und angezeigt wird. Mit "geht nicht" kommt man nun mal nicht weiter.
    O.k., mir drängt sich ansonsten der Verdacht auf, daß Du hier Zugangsarten und Zugangsdaten munter mischt.
    Du hast geschrieben, daß Du eine Chipkarte und einen Kartenleser hast. Dann kannst Du Deine "2,5 Din A4 Seiten codes eingeben" erst einmal vergessen (Du meinst sicherlich damit die TAN-Liste, die brauchst Du nicht für das Homebanking mit Chipkarte/Kartenleser - aber nicht wegschmeißen!). Du mußt als Zugangsart FinTS (HBCI) Chip/Disk wählen und entsprechend einrichten. Dafür solltest Du von Deiner Bank entsprechende Zugangsdaten erhalten haben (PIN der Karte usw). Treten Fehler auf, bitte genau beschreiben, was Du gemacht hast und was dabei angezeigt wird (wir können Dir ja nicht über die Schulter sehen).

    Zitat

    ich habe dann online im Internetbrowser meine kontoauszüge als exceltabelle runtergeladen und verändert, sodß er es eigentlcih lesen (Importieren) müßte, tuts auch nicht.


    Ich wüßte nicht, daß es in MG eine Funktion "Importieren aus Excel gibt" oder wie wolltest Du das bewerkstelligen.

    Zitat

    Wie gesagt. das kostet alles mehr zeit und geld als mich ein profi kosten würde. Bravo Deutschland. Tolle IT-Arbeitsplätze.


    Tut mir leid, ein wenig muß man sich schon kundig machen, wenn man sich mit Homebanking beschäftigt. Schließlich geht es um Geld und Sicherheit. Das macht man nicht im Vorbeigehen. MG bietet eine Vielzahl von Hilfen dazu. Alles schon gelesen?
    Gruß
    Dirk

  • ich habe inzwischen über den browser und eine Tan hbci aktiviert
    AHAAAAAA
    Das ist einige Tage her.
    Nun werde ich gleich mal, wenn die Kinder im Bett sind das ganze noch einmal von vorne versuchen. über pin tan und erstmal ohne kartenlesegerät.
    Denn das ist physisch noch nicht angeschafft, da mich die Blätter von der deutschen Bank erstmal abgeschreckt haben.


    Mal gucken. Bis später.


    PS: Datei importieren, dann: csv-datei, aber das klappt auch nicht. ( natürlcih kein excel)

  • Also das ist ja ein Spaß.
    Ich habe einfach der anleitung der bank vertraut, aber
    der INI Brief findet sich ja nicht einmal ansatzweise.


    Da werde ich wohl doch ncoh so einen blöden kartenleser holen.
    Obwohl ich nicht glaube, daß dann irgendetwas passiert.
    ( eine fehlermeldung, daß einer fehlen würde gabs bisher nicht)


    Der anleitung auf dem mein-geld-programm folgend kann ich die Angaben meiner Bank nie eingeben. ( ich habe nur BLZ, IP adresse, port, benutzerkennung und kundennummer, dann schlüsselnummer, schlüsselversion, exponent(768 bit) und modulus, nicht zu vergessen der Hashwert)


    Dann habe ich gemerkt, daß die Homebanking-kontakt über windows, und nicht über MG gesteuert werden. Das ist ja mal wieder seeehr vertrauenerwckend. Aber selbst da wird wieder nach einer PIN gefragt, die in meinen neuen Unterlagen nicht erscheint


    Aber welche Pin gebe ich ein, um meinen INI-brief zu bekommen?


    Warum zum Teufel kann ich nicht mit meinen alten PIN TAN -internet, wie im browser arbeiten ????????????????????????????


    JAJA, ich weiß, das ist alles eine große verschwörung. .... wo ist denn die versteckte kamera?

  • Wie gesagt, ich versuche jetzt mal ein Kartenlesegerät an Land zu schaffen.


    Bis dahin gehe ich das problem an, wie ich meinen Bausparvertrag ins programm einpflege, das wird auch höchstens 3 wochen dauern. nebenberuflcih. Hauptsache zum 1.1.07 klappt alles fürs neue steuerjahr.
    ( dann geht wohl der rechner kaputt) :?

  • Hallo,


    ....ich bin neu hier und scheitere auch an der Einrichtung. Habe HBCI PIN/TAN genommen. BLZ ist 38070724. Bekomme irgendwann eine Fehlermeldung oder das er ein HBCI+ Passwort will, was ich freilich nicht habe. Habe bis jetzt nur ITan im Netz benutzt, kein HBCI. Gibts eine Lösung?


    Gruß Sandmann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sandmann"

    ....ich bin neu hier und scheitere auch an der Einrichtung. Habe HBCI PIN/TAN genommen. BLZ ist 38070724. Bekomme irgendwann eine Fehlermeldung oder das er ein HBCI+ Passwort will, was ich freilich nicht habe. Habe bis jetzt nur ITan im Netz benutzt, kein HBCI.


    Sofern sich hier niemand anders meldet, der Dir sagen kann, wie das konkret bei Deiner Bank geregelt ist (bin nicht bei der DB), würde ich mich an Deiner Stelle an Deine Bank wenden und dort erfragen, wie Du den HBCI Zugang mit PW freigeschaltet bekommst.
    Bei meiner Bank (der DBK) z.B. findet man die Benutzerkennung im Internetbanking der Bank und als PIN wird die des Internetbankings benutzt.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    Mittlerweile habe es gefunden. Man muß bei der DB diese FinTS einschalten, dann klappt es mit dem Programm.
    Allerdings geben mir andere Sachen noch Rätsel auf. Die betreffen aber nicht die DB.


    Gruß Sandmann

  • Es gehört zwar nicht hierhin, aber prinzipiell habe ich mit der Einrichtung jedes Kontos Probleme und kann, mal abgesehen von den statistischen Funktionen, bis jetzt noch keinen großen Mehrwert erkennen. Vielleicht habe ich über mein bisschen Geld auch noch genug Überblick? :?
    Das neueste Beispiel IngDIBA, Einrichtung DEPOT: scheint nur offline möglich. Versteh ich nicht. Meins ist online tauglich.
    Das wären so die Probleme....Nun gut, bin bis jetzt noch am testen, die 111 Tage. Vielleicht muß man sich auch eingewöhnen.


    Sandmann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sandmann"

    Es gehört zwar nicht hierhin,


    Wer hindert Dich daran, es dann passend zu platzieren? :wink:

    Zitat

    aber prinzipiell habe ich mit der Einrichtung jedes Kontos Probleme


    Entschuldige, aber Dein geschildertes DB-Einrichtungsproblem kannst Du nun MG wirklich nicht anlasten.

    Zitat

    und kann, mal abgesehen von den statistischen Funktionen, bis jetzt noch keinen großen Mehrwert erkennen.


    Im Vergleich wozu?

    Zitat

    Das neueste Beispiel IngDIBA, Einrichtung DEPOT: scheint nur offline möglich. Versteh ich nicht. Meins ist online tauglich.


    Mit online tauglich meinst Du, daß Du es über das Internetbanking Deiner Bank einsehen kannst? Das hat nichts zu sagen, die Bank muß die Daten in geeigneter standardisierter (!) Form an externe Programme übertragen (z.B. HBCI).
    Die DB und die IngDiba sind da ein Kapitel für sich, wie Du bei der Lektüre der entsprechenden Beiträge hier schnell feststellen kannst.
    Gruß
    Dirk

  • Ja, ich habe genug darüber hier im Forum gelesen. Ich weiß noch nicht genau ob ich in die Materie noch Zeit investieren werde. Die 2 Tage reichen mir eigentlich. Ich mache MG auch keinen Vorwurf, aber das es derweilen so viele Problem gibt war mir vorher nicht klar. Gut, dafür kann man testen, daß ist äußerst fair. Und die zufriedenen Kunden melden sich sicherlich nicht hier.


    Gruß Sandmann

  • Hallo,
    habe auch so meine Probleme mit der DB. Meine BLZ 86070024.
    Habe nun online HBCI Plus aktiviert. Ich möchte das gern über PIN/TAN ohne Gerät haben. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Der Geschäftsvorfall wird von der Bank nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden.


    Eingegeben habe ich folgendes:
    FinTS (HBCI) Pin/Tan
    Benutzerkennung: XXXKontonummerUnterkonto


    Also eigentlich alles korrekt oder? An was kann es noch liegen?


    Grüße