PIN/TAN Web geht bei Deutsche Bank nicht.

  • Hallo,


    @ fotograf: Wie hast du es denn gelöst :?:


    Hab auch Probleme mit der Einrichtung meines Kontos bei der DB24 (82070024), hab auch schon das HBCI freigeschaltet


    ... aber es geht dennoch nicht :(


    Fehlermeldung:
    "Der Geschäftsvorfall wird von der Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden"


    Mir ist außerdem in der HBCI-Kontaktübersicht aufgefallen, dass mein Konto dort immer wieder mit der Benutzerkennung XXXYYYYYYYY000 (3 Nullen anstelle von 2 Nullen für das Unterkonto) angelegt wird.
    Vielleicht liegt es daran ???


    LG
    EAGLe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "EAGLe"

    Fehlermeldung:
    "Der Geschäftsvorfall wird von der Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden"


    Das hatten wir schon mal. :wink:


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=4697#4697


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen,
    ich habe leider genau das selbige Problem. es kommt immer das das Konto den Vorgang nicht unterstützt. Witziger
    weise habe ich ein Konto von der Sparkasse eingerichtet und es klappt gleich. Mit den drei nullen am ende ist bei mir auch OK, da mein Konto auf eine 0 endet.Ich habe ebenso die Vorgehensweise wie in den FAQ´s beschrieben eingehalten, trotzdem kein erfolg. :roll: Immer daselbe. Wenn ich auf Bankdienste gehe, erschient auch das die Bank alles unterstützt halt nur auf Konto seite ist dann das tolle Einbahnstrassenschild. Hat jemand noch eine Idee?

  • Hallo Grone5,


    vielleicht hilft das:
    Ich bin dazu auf Konten (Geldbeutel oben in der Taskleiste) gegangen, habe mein DB-Konto ausgewählt und habe gesehen, dass dort unter Bank-und Kontodaten --> Kontonummer noch die Kontonr. ohne die 2 Abschlussnullen stand. Habe sie dann ergänzt.


    In der HBCI-Übersicht hingegen war bereits alles richtig eingepflegt.


    Daran lag es bei mir.


    LG
    EAGLe