Online Kontoführung bei der Volksbank

  • Hallo Buhl,
    ich hab ein einziges Konto bei der Volksbank und möchte das gerne online führen.
    Als ich mit der Bank gesprochen habe um dies einzuleiten, haben mir die gesagt das geht nur wenn ich ein Girokonto eröffne und das ist kostenpflichtig.
    Ist das tatsächlich so oder hat jemand da andere Erfahrungen.


    nette Grüsse Karl :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Karl"

    Hallo Buhl,
    ich hab ein einziges Konto bei der Volksbank und möchte das gerne online führen.
    Als ich mit der Bank gesprochen habe um dies einzuleiten, haben mir die gesagt das geht nur wenn ich ein Girokonto eröffne und das ist kostenpflichtig.
    Ist das tatsächlich so oder hat jemand da andere Erfahrungen.

    Für diese Frage ist Buhl nicht der richtige Adressat.
    Aber wenn Dir das Deine Bank nur so anbietet, das spricht das für sich. Entweder es geht wirklich nicht anders oder sie wollen Dir das Girokonto aufschwatzen. Ich würde dann ggf. die Bank wechseln.
    Konntest höchstens noch einmal genau beschreiben, bei welcher VB Du bist und um was für ein Konto es sich handelt.
    Gruß
    Dirk