Happy Digits Konto Punktezahl unterschiedlich

  • Nach Aufspielen der SR-Version 08.01.00.11 zeigt MG auf der Startseite die richtige Punktezahl des Happy Digit Kontos, in der Kontoansicht einzeln eine weitaus niedrigere Zahl
    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Soundrec"

    Nach Aufspielen der SR-Version 08.01.00.11 zeigt MG auf der Startseite die richtige Punktezahl des Happy Digit Kontos, in der Kontoansicht einzeln eine weitaus niedrigere Zahl


    Das kann ich auch beobachten. Das Problem ist, daß bei Happy Digits immer Buchungen mit früheren Wertstellungsdatum nachgebucht werden. Bei der T-Com tauchen bei mir z.B. nachträglich "Digits für Ihren Spartarif bei T-Com" auf oder wenn ich von Qelle was zurück schicke, so wird der Negativ-Betrag zum selben Datum wie die Punktegutschrift gebucht. Und diese "alten" Umsätze holt MG nicht mehr ab (Buchungsliste), aber immer den aktuellen Saldo (Startseite).
    Man muß also entweder den Grenztag zurücksetzen oder manuell nachbuchen.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "kongo09"

    Es macht keinen Sinn, dass die T-Com Schuld sein soll.


    It makes no sense - ich weiß. Solltest Du mal die T-Com fragen, welchen Sinn das haben soll :lol:
    Es geht auch um keine Schuld, sondern um die Ursache - und da irrst Du Dich.

    Zitat

    Immerhin steht ja auf der Übersichtsseite der richtige Betrag.


    Da steht der "Bank"-Saldo. In der Buchungsliste der vom Programm errechnete Saldo. Wenn Buchungen fehlen, kommt bei der Berrechnung einfach weniger heraus.

    Zitat

    Außerdem hätten wir dann eine Verschwörung aus T-Com und Lufthansa...


    :roll: Zwei Punkte-Konten zeigen diesselben Symptome, weil die Ursache des Fehlers diesselbe ist. Dazu brauche ich keine Verschwörung.

    Zitat

    Das Programm rechnet einfach falsch.


    Nein, das Programm rechnet mit den Werten, die es hat.


    Gruß
    Dirk