Doppelausführung bei Überweisung "Direkt versenden&quot

  • Hallo,
    ich bin Nutzer/Tester der Open Beta-Version für SP1.


    Bei der Ausführung eines Überweisungsauftrages für ein Online-Konto mit Aktivierung der Funktion "Direkt übertragen" wird der Auftrag zwar korrekt zur Bank übertragen, jedoch ebenfalls in's Online-Center kopiert. Wenn nun die bereits im Online-Center als aktiv markierten Aufträge beim nächsten Online-Center Besuch nicht explizit kontrolliert werden, wird dieser, bereits an die Bank gesandte Auftrag, nochmals übertragen.
    So wie mir gestern geschehen - peinlich, peinlich!


    Davon abgesehen läuft diese Version in meinen Augen erstaunlich gut.


    Gruß, Klaus Mohr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Klaus Mohr"

    Bei der Ausführung eines Überweisungsauftrages für ein Online-Konto mit Aktivierung der Funktion "Direkt übertragen" wird der Auftrag zwar korrekt zur Bank übertragen, jedoch ebenfalls in's Online-Center kopiert.


    Kann ich nicht nachvollziehen (habe ich gerade getestet).
    Wie hast Du den Auftrag genau erzeugt und gab es Besonderheiten (Termin etc.)?
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich habe aus dem Buchungscenter über die Symbolleiste ein Überweisungsformular aufgerufen, es nach dem Ausfüllen markiert mit "online bei der Bank interlegen" und "direkt versenden". Ansonsten blieb alles bei den default-Einstellungen - kein Termin o.ä.
    Nach dem OK Click wurde die Überweisung direkt zur Bank übertragen und dies auch per Info-Fenster bestätigt.
    Trotzdem war danach der selbe Auftrag aktiv im Online-Center.


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Klaus Mohr"

    ich habe aus dem Buchungscenter über die Symbolleiste ein Überweisungsformular aufgerufen, es nach dem Ausfüllen markiert mit "online bei der Bank interlegen" und "direkt versenden". Ansonsten blieb alles bei den default-Einstellungen - kein Termin o.ä.
    Nach dem OK Click wurde die Überweisung direkt zur Bank übertragen und dies auch per Info-Fenster bestätigt.
    Trotzdem war danach der selbe Auftrag aktiv im Online-Center.


    Hm, gerade noch einmal in der Konstellation probiert. Null Erfolg. Das muß eine andere Ursache bei Dir haben. Wenn Du willst, schicke ich Dir meine Kontoverbindung und Du kannst mir testhalber 1 EUR oder so überweisen. Schicke ihn Dir dann postwendend zurück.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    danke für Dein Angebot, wird aber nicht nötig sein. Ich probiere das bei meiner nächsten Überweisung nochmals aus. Ich bin ja nun vorgewarnt, darf nur nicht nach der Überweisung blind auf "aktualisieren" clicken, sonder werde zuerst kontrollieren, ob der Auftrag wieder im Online-Center steht.


    Ich halte Dich in jedem Fall an dieser Stelle auf dem Laufenden, egal, wie der Test ausgeht.


    Gruß
    Klaus

  • Auch mir ist es bisher nicht gelungen, die Fehlfunktion zu reproduzieren.
    Eigentlich positiv, oder?


    Sollte es nochmals auftreten, melde ich mich wieder. Ansonsten vielen Dank für Deine Bemühung und sorry, daß ich die Pferde scheu gemacht habe!


    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Klaus Mohr"

    Auch mir ist es bisher nicht gelungen, die Fehlfunktion zu reproduzieren.
    Eigentlich positiv, oder?


    Ja! :D

    Zitat

    Sollte es nochmals auftreten, melde ich mich wieder. Ansonsten vielen Dank für Deine Bemühung und sorry, daß ich die Pferde scheu gemacht habe!


    Kein Problem.
    Gruß
    Dirk