Buchungsliste: Springen nach Löschen einer Buchung

  • Hallo,
    unter bestimmten Voraussetzungen, z.B. nach dem Löschen einer Buchung oder nach dem Modifizieren eines Splitt-Datensatzes, springt das Programm nicht in den nächsten oder vorhergehenden Datensatz, sondern bestenfalls zum jüngsten Datum, oft jedoch ziemlich unartikuliert an irgendeine Stelle in der Buchungsliste.


    Da ja nun in der Version 2007 keine Möglickeit mehr zur Vorjahres-Archivierung besteht (noch nicht ?), spiele ich bei Wartungstätigkeiten in der Mitte einiger tausend Buchungssätze herum, um mich dann im beschriebenen Fall auf die mühsame Suche nach der soeben geänderten Splittbuchung zu machen.


    Einwendungen, man könne die Buchungen nach Datum sortieren und den Satz dann per Scroll-Leiste einfach finden, lasse ich nicht gelten. Das mag bei 200 Buchungen gut gehen, wenn man das nicht oft macht. Ich habe jedoch gerade über 2000 Buchungen pro Konto von Quicken importiert und versuche nun, Herr über das Chaos zu werden.
    Wenn ich dann die Hälfte der aufzuwendenden Zeit damit verbringe, die aktuelle Stelle der Bearbeitung wieder zu finden, dann krümmen sich mir so langsam die Fußnägel.


    Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen...


    Grüsse,


    Klaus