Einloggen bei Punktekonten ...

  • Es gibt ja bereits die Möglichkeit, eine Internetadresse in den Kontodaten zu hinterlegen und dann per Mausklick diese Seite aufrufen zu lassen.


    Es wäre toll, wenn sich MG dabei gleich auf der Homepage mit einloggt oder zumindest Benutzername und Kennwort bereits einträgt.


    Ich vergesse meine Passwörter in regelmäßigen Abständen, habe sie jedoch im Datentresor hinterlegt.


    Gruß


    Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mrtnrdlph"

    Es gibt ja bereits die Möglichkeit, eine Internetadresse in den Kontodaten zu hinterlegen und dann per Mausklick diese Seite aufrufen zu lassen. Es wäre toll, wenn sich MG dabei gleich auf der Homepage mit einloggt oder zumindest Benutzername und Kennwort bereits einträgt.


    Wozu soll das gut sein? Bei den Punktekonten kann man die hinterlegte URL garnicht aufrufen.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Billy1963"

    Bei den Punktekonten kann man die hinterlegte URL garnicht aufrufen.


    Hallo Dirk,


    warum eigentlich nicht? Vielleicht hat man in der Punkteübersicht das entsprechende Symbol inkl. Verknüpfung nur "vergessen"? :wink:


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kollege Moderator, :lol:

    Zitat von "Jürgen"

    warum eigentlich nicht? Vielleicht hat man in der Punkteübersicht das entsprechende Symbol inkl. Verknüpfung nur "vergessen"? :wink:


    Das ist mit der vergessenen Verlinkung ist gut möglich (oder es wurde vergessen, für die Punktekonten dieses Feld in den Kontoeigenschaften auszublenden :? ) .
    Aber zum halte ich es nicht für sinnvoll, daß für alle Punktekonten im Hintergrund auf deren Homepages eingeloggt wird, wenn ich eine Punktestandabfrage in MG mache (so hatte ich ihn verstanden). Zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob er nicht die Bankkonten meint, da er ja von der Möglichekit sprach, eine Internetadresse in den Kontodaten zu hinterlegen und dann per Mausklick diese Seite aufrufen zu lassen. Und das gibt es für die Punktekonten nicht.
    Aber ich gebe Dir recht, das sollte alles MG-weit einheitlich sein (auch was die Darstellung der Buchungen in Punktekonten betrifft).
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Billy1963"

    Das ist mit der vergessenen Verlinkung ist gut möglich (oder es wurde vergessen, für die Punktekonten dieses Feld in den Kontoeigenschaften auszublenden :? ) .


    Werden wir es jemals erfahren? :lol:


    Zitat von "Billy1963"

    Aber zum halte ich es nicht für sinnvoll, daß für alle Punktekonten im Hintergrund auf deren Homepages eingeloggt wird, wenn ich eine Punktestandabfrage in MG mache (so hatte ich ihn verstanden).


    Eine Verlinkung wäre ja noch ok, aber dazu noch den automatischen Login halte ich ohnehin für nicht machbar. Der müsste nämlich ebenso gepflegt werden wie ein Script für die Zugangsart PIN/TAN Web. IngDiba-Nanny lässt grüßen. :wink:


    Gruß
    Jürgen