Dresdner Bank Pin/Tan Web Zugang Business Banking

  • An die Entwickler:
    Bei der Dresdner Bank werden auf der Internetseite oben Reiter angezeigt mit "Private Kunden" und "Business Banking" . Mein Konto läuft unter letzterem, funktioniert in Mein Geld 2007 aber nicht unter PIN/TAN Web.


    Anscheinend sehen Ihre Makros nur den Zugang über "Private Kunden" vor. Gibt es eine Möglichkeit, auch über Business Banking reinzukommen?

  • Hallo Hans Jürgen,


    ich bin zwar kein Entwickler, habe aber mein Konto auch bei der DreBa.
    Im Gegensatz zu dir bin ich allerdings Privatkunde. Für den geschäftlichen Gebrauch würde ich ohnehin einen HBCI Zugang machen lassen, der PIN/TAN Web Zugang ist in MG tatsächlich nur für den privaten Gebrauch


    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,


    ich habe einen HBCI-Zugang, allerdings hat er jetzt eine zeitlang nicht funktioniert. Wollte deshalb zwischendurch auf anderem Weg ins Konto schauen und die Umsätze abrufen.


    Es würde aber auf jeden Fall Sinn machen, seitens MG den Zugang per Web zu überprüfen, da man die Ursache des Nicht-Funktionierens ja nicht erkennt.


    Gruß
    Hans Juergen

  • Schlüsseldatei!


    Habe das Problem aber gestern nach Telefonat mit der Hotline der Dresdner beheben können. MG hatte den HBCI Kontakt aus unerfindlichen Gründen gelöscht und beim Neueinrichten wurde ich nach der Passphrase gefragt. Da ich diese nur einmalig vor langer Zeit bei der Erzeugung des Keys benutzt und nicht aufgeschrieben hatte, habe ich ein paar Versuche gebraucht, bis es wieder ging.


    Erstaunlicherweise war der HBCI-Kontakt vorher zwar nicht mehr in der Liste, die Daten erschienen jedoch nach Eingabe der Passphrase automatisch (vielleicht hat MG sie aus der key-Datei gelesen).


    Der Zugang ist somit wieder in Ordnung. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn alle von MG angebotenen Zugänge funktionieren würden. Beim Business-Konto handelt es sich in meinem Fall um ein Konto, über das ich die Hausnebenkosten bezahle bzw. abrechne, also nichts Besonderes. Ich kannte bis dato noch nicht einmal den Unterschied zwischen diesen Kontenarten, da der alte T-Online Zugang und auch HBCI problemlos funktionierten.