Kategoriensortierung in den Buchungsdetails

  • Hallo,


    wenn in den "Details" eines Buchungssatzes der Kategorien-Dialog mittels der rechten Schaltfläche aufgerufen wird, sind sowohl die Lebensbereiche als auch die untergeordneten Kategorien wie Kraut und Rüben sortiert.
    Sicher kann man auf die Kopfzeile "Kategorienname" klicken und somit eine alphabetishce Sortierung herbeiführen, doch wenn man das JEDES MAL tun muß, sobald dieser Dialog aufgerufen wird, trägt das ganz entschieden zur Steigerung des "Buhl-Frustes" bei. :!:


    Nicht, daß ich etwas gegen "Kraut und Rüben" hätte - aber doch bitte nicht an dieser Stelle !
    Es sollte sichergestellt sein, daß eine einmal gewählte alphabetische Sortierung auch bei erneutem Aufruf des Kategorien-Dialogs beibehalten wird.


    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Klaus Mohr"

    Nicht, daß ich etwas gegen "Kraut und Rüben" hätte - aber doch bitte nicht an dieser Stelle !
    Es sollte sichergestellt sein, daß eine einmal gewählte alphabetische Sortierung auch bei erneutem Aufruf des Kategorien-Dialogs beibehalten wird.


    :idea: Extras - Optionen - Allgemein - Ansicht Kategorieauswahl: Alphabetisch sortiert aktivieren. No more "Kraut und Rüben" :cry:
    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Dirk"

    Extras - Optionen - Allgemein - Ansicht Kategorieauswahl: Alphabetisch sortiert aktivieren. No more "Kraut und Rüben"


    Danke !
    Tja, irgendwer hat in meinem Forum-Profil meinen Status auf Kenner gesetzt. Sollte wohl doch besser wieder auf Neuling zurückgestuft werden ... :oops:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Klaus Mohr"

    Tja, irgendwer hat in meinem Forum-Profil meinen Status auf Kenner gesetzt.


    Keine Sorge. Das sind Ränge, die sich nur auf die Anzahl der Postings beziehen (und nicht auf die Kenntnis von MG) und vom System entsprechung einer hinterlegten quantitativen Abstufung automatisch vergeben werden.
    Gruß
    Dirk