Hallo!
Ich habe auch ein Konto und Depot bei der MLP Bank AG. Konto und Wertpapierkonto lassen sich abrufen. Beim Depot funktioniert es leider nicht. Habt Ihr da eine Lösung???
Viele Grüße
fnogueir
Hallo!
Ich habe auch ein Konto und Depot bei der MLP Bank AG. Konto und Wertpapierkonto lassen sich abrufen. Beim Depot funktioniert es leider nicht. Habt Ihr da eine Lösung???
Viele Grüße
fnogueir
Hallo,
exakt das gleiche Problem habe ich auch. Leider kenne auch ich die Lösung nicht. Vielleicht weiß es mittlerweile jemand?
Danke + Grüße
Markus
Zitat von "maho0043"exakt das gleiche Problem habe ich auch.
Eine vielleicht etwas haarspalterische Frage: woher weißt Du das? Er schreibt nur, daß es nicht funktioniert. Das kann alles und nichts bedeuten. Was genau funktioniert nicht?
Gruß
Dirk
Zitat von "fnogueir"Beim Depot funktioniert es leider nicht.
Was bedeutet "funktioniert" nicht? Lt. Buhl-Datenbank <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.letstrade.de/mglt2/banksuche">https://www.letstrade.de/mglt2/banksuche</a><!-- m --> wird für das Depot der MLP Bank (BLZ 67230000 Richtig?) die Zugangsart HBCI PIN/TAN unterstützt.
Gruß
Dirk
Naja! so wie ich es eben geschrieben habe. Es funktioniert die Abfrage des Girokontos, es funktioniert die Abfrage des Wertpapierkontos, jedoch den Bestand meiner Aktien die ich auf dem Depot habe, bekommen leider nicht rüber.
Also funktioniert es nicht. Die entsprechenden Eingaben sind alle korrekt! Es kommt nur die Fehlermeldung "Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden" - letzteres kann ich ausschließen, da ich einen Wertpapierbestand dort habe.
Zitat von "fnogueir"Also funktioniert es nicht.
Es kann nicht funktionieren, weil
- Dein Rechner nicht an ist,
- Du nicht online bist,
- der Bankserver nicht antwortet,
- der GF nicht unterstützt wird,
- die eingegebenen Daten falsch sind ...
usw. usf.
Verstehst Du, worauf ich hinaus will?
ZitatDie entsprechenden Eingaben sind alle korrekt! Es kommt nur die Fehlermeldung "Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden"
Das ist doch mal eine konkrete Aussage. Ist denn das Depot für das Online-Banking mittels HBCI PIN/TAN freigeschaltet? Damit meine ich nicht den Zugang mittels Internet Explorer über das Webportal der Bank.
Gruß
Dirk
Ich habe direkt bei Einführung von HBCI PIN/TAN meine Konten freischalten lassen. Da war nichts dabei, wo ich irgend ein Konto separat hätte freischalten oder nicht freischalten können.
Explizit und willentlich? Also nein! Aber ich gehe davon aus, das es eigentlich für alle Konten war.
Zitat von "fnogueir"Ich habe direkt bei Einführung von HBCI PIN/TAN meine Konten freischalten lassen. Da war nichts dabei, wo ich irgend ein Konto separat hätte freischalten oder nicht freischalten können. Explizit und willentlich? Also nein! Aber ich gehe davon aus, das es eigentlich für alle Konten war.
Ich würde an Deine Stelle einfach mal mit der Bank Kontakt aufnehmen und das klären.
Gruß
Dirk
Hallo,
habe bei MLP nochmals explizit nachgefragt und es ist natürlich wie von Dirk vermutet: die Depots bei MLP sind nicht für eine Verwaltung durch eine Finanzsoftware vorgesehen, somit ist ein Einpflegen der Daten von Hand hier unumgänglich.
Gruss
Markus
Hallo Markus,
Zitat von "maho0043"habe bei MLP nochmals explizit nachgefragt und es ist natürlich wie von Dirk vermutet: die Depots bei MLP sind nicht für eine Verwaltung durch eine Finanzsoftware vorgesehen, somit ist ein Einpflegen der Daten von Hand hier unumgänglich.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Dirk