Überweisungen funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe Wiso 2007 gerade gekauft und installiert - ging alles reibungslos. Jetzt bekomme ich beim Versuch etwas zu überweisen immer folgende Fehlermeldung: Nachricht teilweise fehlerhaft (9050). Betrag über Limit.
    Erhöhen sie im Internetbanking das "Limit für Finanzsoftware" (9210) ...


    Habe versucht 20 € zu überweisen und das Konto ist entsprechend gedeckt. Daran liegts nicht. Hat jemand eine Ahnung woran es denn liegen könnte und wie ich den Fehler behebn kann? Danke schonmal im Voraus


    Thomas


    PS: Außerdem funktioniert das Video Tutorial überhaupt nicht - MDM Zinc V2 Error Handler + noch viele andere eigenartige Meldungen. Das ist aber erstmal nachrangig ...

  • Hallo,


    bei welcher Bank bist Du?


    Manche Banken geben ihren Kunden die Möglichkeit ein Limit für Onlineüberweisungen vorzugeben. Das Limit hat nichts mit Deiner Kontodeckung zu tun.


    Wenn Du bei der Postbank sein solltest, kannst Du die Einstellungen für das Limit über die Onlinebanking-Seite vornehmen.


    Gruß


    Sven