Wertpapiere von Kursaktualisierung ausnehmen

  • Ich habe mehrere Wertpapiere in meiner Liste, für die es keine Kurse mehr gibt. Um zu vermeiden, dass jedesmal beim Abruf eine Fehlermeldung kommt, würde ich diese gerne von der Aktualisierung ausnehmen. Dazu wünsche ich mir eine Option unter "Wertpapier bearbeiten".

  • "JensFF" schrieb:

    Ich habe mehrere Wertpapiere in meiner Liste, für die es keine Kurse mehr gibt. Um zu vermeiden, dass jedesmal beim Abruf eine Fehlermeldung kommt, würde ich diese gerne von der Aktualisierung ausnehmen. Dazu wünsche ich mir eine Option unter "Wertpapier bearbeiten".


    Ja, das wünsche ich mir auch schon lange. Zumindest sollten keine Fehlermeldungen kommen.
    Gruß
    Dirk

  • Dem kann ich nur zustimmen; die Aktualisierung greift leider immer auf alle hinterlegten Wertpapiere zu.
    Aber ich würde sogar sagen es wäre sinnvoll, Wertpapiere inaktiv setzen zu können (von mir aus auch nur in der Form wenn inaktiv gesetzt, dann nur wieder zu aktivieren durch Neuanlage des Wertpapiers um der Kostenpflicht genüge zu tun), damit ich nur meine aktiven Werte abfragen kann.
    Im Moment habe ich nämlich nur die Möglichkeit Papiere zu löschen und damit leider auch alle daran hängenden historischen Orderwerte, d.h. de facto gehen mir Informationen verloren.
    Dies sollte doch möglich sein, ohne das ich WISO Börse benutze, dessen Funktionsumfang wohl weit darüber hinaus geht, mir meinen Blick aber nur auf den Börsenanteil meiner Finanzen fokussiert und nicht den Gesamtüberblick.
    Gruß
    Jörg