Belegschnellerfassung bleibt hängen

  • Hallo,


    in der Version 08.01.00.12 von Wiso Mein Geld habe ich Probleme mit der Belegschnellerfassung. Die Belegschnellerfassung funktioniert prima. Wenn ich jedoch Wiso Mein Geld später starte, bleibt die Anwendung nach der Übernahme der Belege hängen. Ich kann dann überhaupt nichts mehr eingeben und muss die Anwendung/den Prozess über den Task-Manager stoppen. Kann mir jemand sagen, ob das bekannt ist? Oder habe ich mit meinem System ein Problem? Danke schon mal vorab.
    :cry:

    Mit freundlichen Grüßen
    Imanuel Fischer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mannele"

    Wenn ich jedoch Wiso Mein Geld später starte, bleibt die Anwendung nach der Übernahme der Belege hängen. :cry:


    Hallo Imanuel,


    das Problem ist bisher nicht bekannt und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, an welcher Stelle es hakt. Du könntest vielleicht eine Reparaturinstallation in Erwägung ziehen:


    Melde dich ggf. als Administrator an, lege die WISO Mein Geld CD in das Laufwerk und starte die 'Mein Geld.msi' im Ordner \Setup\. Anschließend bekommst du die Möglichkeit das Programm reparieren zu lassen. Hierbei werden fehlende oder beschädigte Dateien sowie Verknüpfungen und Registry-Einträge berichtigt.


    Alternativ kannst du über das Startmenü in der Programmgruppe "Mein Geld" den Eintrag "Mein Geld anpassen" aufrufen.


    Gruß
    Jürgen

  • Könnte auch sein das evtl. noch eine Meldung im Hintergrund hinter mein Geld liegt und daher das Hauptprogramm nicht aktiv ist...
    Probier in dem Fall mal mit ALT + Tab Mein Geld auszuwählen.

  • Zitat von "go7chib"

    Könnte auch sein das evtl. noch eine Meldung im Hintergrund hinter mein Geld liegt und daher das Hauptprogramm nicht aktiv ist...
    Probier in dem Fall mal mit ALT + Tab Mein Geld auszuwählen.



    Bingo! Das wars. Im Hintergrund noch ein Fenster offen, dass ich nicht gesehen habe. Vielend Dank für den Hinweis!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Imanuel Fischer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mannele"

    Im Hintergrund noch ein Fenster offen, dass ich nicht gesehen habe.


    Kannst du dich an den Inhalt des Fensters erinnern? Das wäre vielleicht ein guter Tipp für die Entwickler.


    Gruß
    Jürgen