mehrfache Umsatzabfragen

  • Hallo,


    ich benutze MG 2007 und habe dazu zwei Anmerkungen.
    Wenn ich für mehrere Konten, die ich bei einer Bank habe, eine Umsatzabfrage durchführe, muß ich für jedes Konto meine HBCI-PIN eingeben.
    Kann das nicht so geändert werden, dass bei einer gemeinsamen Abfrage für mehrere Konten einer Bank die HBCI-PIN nur einmal eingegeben werden muß?
    Zusätzlich muß ich bei jeder Abfrage festlegen, ob diese in das Online-Center übertragen werden soll oder ob sie direkt ausgeführt werden soll. Kann das nicht für alle Abfragen voreingestellt werden?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    meiner Meinung nach geht das doch bereits.


    Zitat

    Wenn ich für mehrere Konten, die ich bei einer Bank habe, eine Umsatzabfrage durchführe, muß ich für jedes Konto meine HBCI-PIN eingeben.


    wenn die PIN's im Datentresor gespeichert sind muss nur das Datentresor-Passwort einmalig eingegeben werden, egal wieviele Konten aktualisiert werden.


    Zitat

    Zusätzlich muß ich bei jeder Abfrage festlegen, ob diese in das Online-Center übertragen werden soll oder ob sie direkt aktualisiert werden soll. Kann das nicht für alle Abfragen voreingestellt werden?


    Beim Klick auf den "Aktualisieren"-Button in der Symbolleiste wird das Fenster "Konten- und Depotaktualisierung" geöffnet in dem man die einzelnen Konten markieren und zu Gruppen zusammen fassen kann. Diese können dann in Zukunft mit einem Klick ins Online-Center übertragen oder direkt ausgeführt werden.


    Freundliche Grüße


    Rudi