geschätzte Wertsteigerung

  • Hallo, habe gerade mal eine Prognose durchgeführt und habe mich schon gefreut, das mein Kontostand steigen würde. Leider hat mir das Programm was ganz anderes gesagt :( . Da taucht mal eben eine "geschätzte Wertsteigerung" auf, die mich unheimlich in die NASSEN befördert. Wer kann mir sagen was das ist und woher die kommt. Mit Spannung auf des Rätsels Lösung wartend verbleibe ich mit - NOCH - freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "aofhartha1"


    Die wird aus den Zinsen für das genannte Konto und den geplanten Buchungen und dem derzeitigen Kontostand berechnet.
    Prüfe mal die Buchungen zu diesem Konto (Finanzprognose auf das betreffende Konto der Wertsteigerung einschränken) und die Einstellungen im Konto selber (Reiter Kontoführung in den Kontoeigenschaften).


    Soll heißen, wenn wir (die User in diesem Forum) für Dich keine Lösung finden, wirst Du grantig?
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die "NOCH freundlichen Grüße" beziehen sich dann auf meinen Kontostand :( . Weil - sonst bin ich doch in Kürze Pleite :shock: . Ihr könnt doch da nichts dafür, wenn mein Konto in die Nassen rutscht. Ich hatte da nur etwas Angst bekommen!


    Ja ansonsten habe ich mal das gemacht, was du vorgeschlagen hast. Und siehe da, wenn sich nichts ändert habe ich in den nächsten Jahren nichts zu befürchten. Das Konto geht nach oben.


    Also nochmals vielen Dank. Sollten wir in Kürze nicht noch mal was voneinander hören, wünsche ich allen Nutzern des Forums ein schönes Weihnachtsfest und einen nicht ganz so feuchten Rutsch ins neue Jahr - und bleibt alle schön gesund.