Hypo Vereinsbank: Sync>OK, Umsatzabfrage>Fehler9210

  • Hallo,


    Mein Konto der Hypo Vereinsbank [76520071] bricht eine Umsatzabfrage in MG immer mit:


    "Teilweise fehlerhaft.(9050). Keine gültige Kontoverbindung.(9210)."


    ab. Die Syncronisation im HBCI-Assistent funktioniert einwandfrei und übernimmt auch alle Daten wie Kontoinhaber ect. korrekt, alle Benutzerdaten scheinen richtig zu sein (mehrmals überprüft) Im Internet per Webseite funktionieren die Zugangsdaten auch.

  • ist 10stellig (eine führende 0).


    allerdings kann ich dan nichtmehr mit dem HBCI-Assistenten syncronisieren. Dafür geht MG die Saltenabfrage, aber keine Buchungsabfrage.
    Es handelt sich hierbei um ein Kontokorrentkonto... auf der normalen Webseite kann ich aber die Umsätze abrufen....

  • Hm, könnte hinhauen...
    Gleiche (Fehler-)meldung im OnlineProtokoll.
    Evtl. mal bis zur nächsten Buchung warten... Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Ärgerlich halt, wenn man 3 Konten verwalten kann und eines immer noch per Hand bearbeiten muss.

  • wollte nur nochmal rückmelden:


    Heute hatte ich nun endlich die erste Buchung bei der Aktualisierung...
    Lag wohl wirklich daran, das HBCI erst bei Erstbenutzung freigeschalten wird. Die 'alten' Umsätze habe ich offline von der Webseite importiert.


    Danke nochmal!
    Steve.