Block Meine Barmittel leer nach Aktualiseren

  • @Version 08.01.01.17


    Ab und zu kommt es mal vor, das der Block Meine Barmittel, nachdem ich für mehrere Konten via Button Aktualisieren Aufträge in das Onlinecenter eingetragen habe, nach dem Neuaufbau der Startseite leer bleibt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "arges"

    Ab und zu kommt es mal vor, das der Block Meine Barmittel, nachdem ich für mehrere Konten via Button Aktualisieren Aufträge in das Onlinecenter eingetragen habe, nach dem Neuaufbau der Startseite leer bleibt.


    Weiß zwar nicht genau, was Du mit leer bleiben meinst (keine Werte oder keine Konten oder unvollständiger Bildaufbau?), aber etwas in dieser Art habe ich noch nicht beobachtet. Gibt es irgendeine Regelmäßigkeit, an Hand derer man das Nachstellen könnte?
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Zitat von "Billy1963"

    Weiß zwar nicht genau, was Du mit leer bleiben meinst (keine Werte oder keine Konten oder unvollständiger Bildaufbau?), aber etwas in dieser Art habe ich noch nicht beobachtet.


    Der leere Block ist genauso groß wie der Block, wenn er nicht leer ist.
    Der Hintergrund ist da, aber weder Konten noch die Summe werden angezeigt.


    Zitat von "Billy1963"

    Gibt es irgendeine Regelmäßigkeit, an Hand derer man das Nachstellen könnte?


    Leider nicht. Dieses Verhalten tritt nur sporadisch auf. :roll:


    Ach ja, mit F5 wird der Block nicht neu gezeichnet.
    Ein weiteres Aktualisieren führte dann bisher immer wieder zur korrekten Darstellung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "arges"

    Der leere Block ist genauso groß wie der Block, wenn er nicht leer ist. Der Hintergrund ist da, aber weder Konten noch die Summe werden angezeigt.


    Kann es sein, daß PC/Graphikkarte in diesen Momenten ziemlich zu tun haben?
    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    Kann es sein, daß PC/Graphikkarte in diesen Momenten ziemlich zu tun haben?


    Nun ja, die Startseite wird halt neu aufgebaut.
    Aber ich denke mal, das die Belastung von PC/Grafikkarte dabei im normalen Rahmen liegt.


    Was mir halt auffällt ist, das beim Neuaufbau der Startseite alles erstmal gelöscht wird außer der oberen linken Ecke. Und dort befindet sich auch der Block.


    Unter MG 2006 hatte ich diese Probleme nie.