Verschiedene Fragen zur Rechnung

  • Hallo *,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe folgende Fragen zur Rechnungserstellung:


    * Es erscheint immter Rechnung I Nr. .... Wie kann ich das I nach der Rechnung wegbekommen?


    * Oberhalb des Anschriftenfeld steht der Absender, dieser passt nicht rein, so wierden die ersten Buchstaben von meinem Vornamen und die letzten Buchstaben vom Ort abgeschnitten, wie kann ich das Problem beheben?


    * Unter Kommentar erscheint "Rechnung I", wie kann ich das wegbekommen.


    * Unter Versandart steht "(Nicht angegeben)", wie kann ich es anstellen, dass da entweder nichts oder Abholung steht?


    * Wie kann ich unter der Rechnung einen Zusatz schreiben, zum Beispiel: "Betrag dankend erhalten".


    Ich habe viele Fragen und hoffe, dass ich zumindest einige Antworten hier bekommen kann. Vielen Dank im voraus!


    Gruß


    Newstone

  • Mit einer Ergänzungsfrage:
    Im Anschriftenfenster habe ich nur meinen Namen und PLZ mit Ort stehen, nicht aber die Straßenangabe. Wie kann ich das ändern?


    Danke!


    Marion

  • Für diese Fragen wäre ganz gut zu wissen, welche Programmversion ihr installiert habt (5.0.804 oder 5.0.805) und falls ihr das Formularpaket installiert habt welches Design ihr nutzt.


    Zitat von "Newstone"

    * Es erscheint immter Rechnung I Nr. .... Wie kann ich das I nach der Rechnung wegbekommen?


    Falls du 5.0.804 hast gehst du über Vorgänge -> Vorgang ausgeben -> Symbol markieren -> gestalten -> Positionen markieren -> gestalten in den Formulardesigner und änderst AktVog.Art in Cond(AktVog.Art='Rechnung I','Rechnung',AktVog.Art)


    Zitat von "Newstone"

    * Oberhalb des Anschriftenfeld steht der Absender, dieser passt nicht rein, so wierden die ersten Buchstaben von meinem Vornamen und die letzten Buchstaben vom Ort abgeschnitten, wie kann ich das Problem beheben?


    Ohne die konkreten Daten zu kennen kann man dazu nicht viel sagen.


    Zitat von "Newstone"

    * Unter Kommentar erscheint "Rechnung I", wie kann ich das wegbekommen.


    * Unter Versandart steht "(Nicht angegeben)", wie kann ich es anstellen, dass da entweder nichts oder Abholung steht?


    * Wie kann ich unter der Rechnung einen Zusatz schreiben, zum Beispiel: "Betrag dankend erhalten".


    Das kannst du alles im Formulardesigner ändern, ähnlich wie oben von mir für "Rechnung I" gezeigt.



    Zitat von "Marion"

    Im Anschriftenfenster habe ich nur meinen Namen und PLZ mit Ort stehen, nicht aber die Straßenangabe. Wie kann ich das ändern?


    Normalerweise steht die Str. dabei, entweder du hast die Str. bei deinen Firmendaten nicht angegeben, oder du benutzt nicht das "Rechnung I" Formular, dann mußt du es aber auch sagen.

  • 8.0.805 (wie woanders geschrieben, Update drauf und jetzt ist es halt so),
    und ich benutze das Formularpaket und dort die Rechnung 9. Und ich habe meine Str. natürlich in den Firmendaten angegeben. :wink:


    Ich glaube, sie haben die Schaltfläche "neu" bei den Versandarten einfach vergessen.


    Ein wenig hat das etwas vom geschenkten Gaul, aber ist ok so. Sind wir eben - ohne es vorher zu wissen - alle Beta-Tester.


    Vielen Dank für deine Antworten!


    Marion