Grüß Euch
ich habe im Brieftext einen kompletten Fuss gestaltet mit allen Daten, wie Bank, Adresse usw.
Wenn nun ein Schreiben über zwei Seiten geht, fehlt der Fusstext auf der zweiten Seite, wo er aber defintiv hingehört - bitte ändern, da das optisch einfach so gehört. Obs jetzt in den Rechnungen auch fehlt, kann ich nicht genau sagen, aber das kann man ja überprüfen.
Auch ist es teils recht schwierig, dass der Text in der Schreibansicht anders aussieht als beim Drucken.
In der Textansicht kommt es teils so vor, dass sich Schrift der letzten Zeile mit dem Fusstext überlappen, was natürlich unmöglich aussieht. Leider muss dass dann beim Druck nicht mehr so sein. Um also sicher zu sein, muss ich immer erst ein Probeexemplar drucken und dann überprüfren und ggf eine zusätzliche Leerzeile einfügen.
Das kostet einerseits Zeit, Aufwand und auch Geld, da ich immer erst einen Probedruck erstellen muss um zu sehen, ob alles passt.
Auch ist mir aufgefallen, dass die Ansicht beim Desginer von erstellten Zeilen und Textblöcken im Ausdruck und auch im Programm beim späteren Nutzen dieser Vorlage unterschiedlich sind.
Ich musste also lange herumprobieren, bis ich die richtigen Abstände eingegeben habe, damit diese beim Briefdesign im MB stimmen. im Designer sieht das dann natürlich anders aus, hier stimmen die ganzen Einzüge und Abstände eben nicht mehr. Aber besser im ausgegebenen Dokument als im Designer.
Leider ist mir aufgefallen, dass beim Faxausdruck dann wieder exakt das Format des Designers ausgedruckt wird. Hier stimmt also wieder das Layout des Designers mit dem des Ausdrucks überein.
Ich kann also nur wählen zwischen ordentlichem Druck oder ordentlichen Fax - beides geht nicht.
Wäre schön, wenn Ihr hier was ändern könntet.