Comdirekt Tan eingabe.....

  • Hi
    ich habe versucht eine Überweisung mit Wiso 2007 zwischen meinen Konten zu tätigen. Als ich bei der Tan eingabe war konnte ich nicht sehen welche TAN verlangt wurde!!!!!!


    Ich konnte keine Zahl erkennen die darauf verwieß welche Tan ich benutzen soll!


    Grüße

  • mir erging es genauso "WISO mein Geld "sagt das es das itan system für die comdirect nicht unterstützt ... das wäre wohl eine gaaaaaanz schwache Leistung und eine Armutszeugnis für WISO denn die Bank hat ein aktives i Tan system

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "azuma"

    Konnte immer noch nicht die abgefragte Tan eingeben! Ist mit einem Update zu rechnen oder kann ich das Programm wieder verkaufen?


    Kannst Du mal einen Screenshotposten (natürlich entsprechend bearbeitet), damit man sehen kann, wie es bei Dir aussieht.
    Welche Bildschirmauflösung? Graphiktreiber aktuell?
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Billy,
    danke das du dich darum kümmerst!


    Grüße Azuma


    Hier mein System aus der DXDiag.txt



    Und hier das Bild[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/57212/1920_3932303066306130.jpg]

  • Würde es denn mit einer beliebigen TAN funktionieren? Ich hab noch nie eine Überweisung mit meinem comdirect-Konto gemacht, aber bei einer Umsatzabfrage bekomme ich eine Nachricht der Bank (zu sehen im Online-Protokoll), dass wenn ich mit einer Online-Banking-Software Überweisungen machen will, dass ich das TAN-Verfahren bei Comdirect auf der Webseite in den Einstellungen auf das "normale" Verfahren umstellen muss...oder so ähnlich... hab die genaue Meldung gerade nicht im Kopf...

  • Zitat von "Buhl1"

    Hallo,


    ist denn in dem entsprechenden HBCI-Kontakt das iTAN-Verfahren hinterlegt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Buhl Data Service GmbH


    Sie nachfolgenden Thread


    Grüße

  • Ich glaub die comdirect bietet das iTan-Verfahren über HBCI noch gar nicht für Online-Banking-Software an.. deswegen auch der Hinweis, dass man auf das alte Verfahren umstellen soll...

    Zitat

    Kann ich das iTAN-Verfahren auch mit meinem Software-Banking-Programm über HBCI nutzen?
    Für Software-Banking-Programme über HBCI wie z.B. [...] WISO Mein Geld steht das iTAN-Verfahren derzeit noch nicht zur Verfügung. [...]

    Quelle: comdirect-Website

  • Gibt es nun einen Offizielle Stellungnahme wie das Problem gelöst wird oder nicht?


    Ist Ärgerlich vom Support nach herausgabe der Daten ignoriert zu werden.......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "azuma"

    Gibt es nun einen Offizielle Stellungnahme wie das Problem gelöst wird oder nicht?


    Im heute veröffentlichten Newsletter 01/2007 kündigt Buhl ein z.Zt. noch in Arbeit befindliches Service Pack an. Ich gehe davon aus, dass der Fehler darin gefixt ist.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "azuma"

    Danke dir, glaube die Newsletter finde ich hier im Forum oder? Ich such mal :)


    Nein, wird per E-Mail an Kunden verschickt, die sich dafür angemeldet haben (wie das bei einem Newsletter üblich ist.). Ich leite Dir mal meinen weiter.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat


    Hallo,


    wenn ich das Bild so ansehe, dann kommen mir zwei Verdachtsfälle


    1. Du nutz einen Theme, das die Ansicht verändert. Damit hatte ich beim Betatest von 2007 schon Probleme, da Buhl oder der Hersteller des Theme sich nicht 100% an die Standards gehalten hat. Nur Deinstallation des Themes hilft weiter.


    2. Es sieht so aus, als ob du "grosse Schriften" nutzt. Auch damit hat MG 2007 Probleme. Teste mal ob es mit der normalen Größe geht.


    Gruss
    Andreas

    WISO Mein Geld Professional 2014 16.02.00.28