Diskrepanz zwischen Saldo und Banksaldo

  • Seit dem letzten Update habe ich ständig Unterschiede zwischen Banksaldo und Saldo.
    Gestern wurde in MG alle Buchungen angezeigt die auch im Web auf der Kontoseite aufgeführt werden. Trotzdem zeigt er eine Diskrepanz an.


    Jetzt zeigte er mir aktuell eine Diskrepanz die genau andersrum
    war Banksaldo zeigte eine viel höhere Summe an wie der Saldo in meinem Programm. In diesem Fall hatte er einfach eine Buchung übersprungen. Solche Probleme hatte ich vor dem Update nie...k

  • Nachdem ich vor ca. 4 Wochen die Schnauze mal wieder voll hatte hab ich mich heute (30.12.) wieder an MG07 rann gemacht. Wie sich´s gehört die Updates geladen und somit das Programm auf den laufenden gebracht. Danach wurden verschiedene Konten abgefragt mit Saldostand und den Kontobewegungen. (Buchungen) Bei einem Giro-Konto ergab sich danach eine Differenz zwischen Banksaldo und Saldo. Die Buchungen durchgearbeit, die Splittbuchungen soweit erforderlich ergänzt. Die Differenz blieb! Taste F5 gedückt, keine Änderung. Dann bin ich zurück zu meinem T-Online-Banking gegangen, habe hier einen Kontoabgleich gemacht. Hierbei hatte ich dann den gleichen Endstand wie der Banksaldo in MG07. Nun ging es daran die Differenz zu suchen. Fazit: T-Online-Banking gibt mir die echten Daten an einschließlich Buchungen mit Wertstellung zum 01.10 oder 02.01. 2007, MG07 hat diese Buchungen einfach unterdrückt und nur die Buchungen bis zum aktuellen Tagesdatum gebracht. Wieder viel Zeit verloren! Das muß doch nicht sein. So gibt es noch ne Menge Fehler aber führe ich später an. Für heute grüßt mit den besten Wünschen zum neuen Jahr und hoffentlich ihr Joachim

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch - bis ich bemerkte, dass ich die Ansicht "Filter - aktuelles Jahr" eingestellt hatte, welche ja auch so ca. 12 Monate keine Probleme machte.
    Jetzt allerdings wurde eine Buchung mit Wert 1.1.2007 natürlich nicht angezeigt. Durch Umstellung auf "kein Filter aktiv" hat wieder alles gestimmt bzw. war logisch.


    Gruß
    Nebenbouler

  • Danke Nebenbouler, für den Tip! Es stimmt tatsächlich, dann sind auch die neuen Buchungen von 2007 vorhanden. Differenz ist zwar immer noch vorhanden, muß ich weiter suchen. Ist natürlich blöd, ohne Filter zu arbeiten, dann hab ich alle 1800 Buchungen der letzten Jahre geladen, macht das System auch gerade nicht schnell. Danke!!!


    Gruß Joachim

  • einen Filter habe ich nicht gesetzt. Trotzdem die Diskrepanz...Buchungen sind soweit auch alle da. Da werde ich wohl mal mit dem Tascherechner ran müssen.
    Schade das es bei dem Programm keine sog. Rücksetzpunkte gibt. Bis zum letzten Update hatte ich keinerlei Probs...

  • Dieses Sch**** WISO jetzt habe ich folgende Anzeige:


    Zustand: Hauskonto angezeigt.
    Banksaldo: wird x angezeigt
    Saldo wird y angezeigt
    und in der Spalte unter Stand wo die ganzen Buchungen stehen wird eine z angezeigt. Dabei sollte doch wenigstens die Zahl z und y gleich sein.


    Zur Zeit bin ich ausserdem nur damit beschäftigt Doppelbuchungen aus meinen Konten zu löschen. Es ist echt der letzte Driss seit dem Update...


    :evil: