BMW Bank

  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade meine BMW-Bank Konten in MG abzurufen. Leider klappt es nicht. :(


    Ich bekomme unterschiedliche Fehlermeldungen, was daran liegt dass ich schon verschiedene Kombinationen aus Konto-Nummer, Benutzer-Nummer, PIN etc. versucht habe. Kann mir jemand sagen, ob es mit MG funktioniert und wenn ja wie?
    Laut BMW-Bank Support klappt es nicht?!


    CU


    VM

  • Servus Leute,



    nach allen möglichen und unmöglichen Fehlermeldungen, kann nun auch ich verkünden,
    dass die BMW Bank Konten unterstütz werden.
    Ich habe ein Online-Tagesgeld und eine Online-Sparkonto im Einsatz.


    CU


    VM

  • Hi,


    mein BMW Bank Konto funktioniert - hat zwar ein wenig gedauert, erst beim 5. Versuch heute, aber es ging.


    Man muss auf jeden Fall vorher auf der BMW Bank Seite alle Angaben (PIN Änderung etc) vorgenommen haben.


    Das Login ist aber nicht die Kontonummer, wie sonst üblich, sondern man hat ja ein spezielles Login zugeschickt bekommen. Dies muss bei Kontoeinrichtung auf dem zweiten Screen eingegeben werden.


    Grüße


    B.

  • "zierhut-networks" schrieb:

    Frage:


    Das Fragezeichen am Ende reicht eigentlich aus. :wink:

    Zitat

    Wieso ist das Abrufen der Umsätze nur möglich, wenn das Konto als Girokonto, nicht aber als Sparkonto eingerichtet ist?


    Weil die Banken nicht für jedes Konto / jede Kontoart dieselben Geschäftsvorfälle bieten und auch diese für die einzelnen Konten separat freischalten. Zudem ist auch bankseitig nicht jede Kontoart online für externe Programme zugänglich.


    Gruß
    Dirk

  • "zierhut-networks" schrieb:

    Und wie stelle ich - ohne Konto löschen und neu anlegen - die Kontoart um?


    Es geht leider nur auf die von Dir beschriebene Art und Weise: Du mußt das Konto neu anlegen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    kann mir jemand das alles jetzt mal kurz zusammenfassen bitte ? Einer sagt, das Konto müsse als Girokonto eingebunden werden, der nächste sagt als Festgeldkonto. Ich kapier´s grade nicht mehr :-(
    Ich nutze das Online-Sparkonto.


    Danke

  • Hallo zusammen!


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Kreditkarte der BMW Bank online abzufragen? Ich habe bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden, da mir immer nur die "offline" Variante angeboten wird.


    Im Broserbanking kann ich die Umsätze problemlos einsehen.


    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten,
    Vogi

  • Vlt sollten wir mal den Beitrag von Vogi wieder ins Aktuelle bringen? Geht die Kredikkarte von BMW?? Schließlich gibt's da 1% Tankrabatt!


    Und wie sieht's aus mit dem Online-Tagesgeld-Konto? Seit dem 12.04 bekomme ich hier 'ne Fehlemeldung:Seite konnte nicht verarbeitet werden. Fehler.


    Bei 2 ct Guthaben ist das aber weiter nicht schlimm.


    CU


    VM



  • Hallo!


    Ich habe eine Anfrage an den Support gestellt.
    Antwort war, das die Krdditkarte derzeit nicht unterstützt wird, eine Unterstützung als Verbesserungsvorschlag aufgenommen wurde.


    Vielleicht würde eine Umsetzung schneller/überhaupt kommen, wenn sich mehr Leute an Buhl mit dieser Frage wenden...


    Da ich diese Karte relativ häufig nutze (nicht nur beim Tanken), finde ich die manuelle EIngabe als sehr störend. Aber das Problem hat jeder, dessen Bank/Konto nicht unterstützt wird...


    Grüße,
    Vogi.

  • "Vogi" schrieb:

    Da ich diese Karte relativ häufig nutze (nicht nur beim Tanken), finde ich die manuelle EIngabe als sehr störend. Aber das Problem hat jeder, dessen Bank/Konto nicht unterstützt wird....


    Na ja, im Prinzip hast Du recht. Aber nur um sicherzugehen und Dir vielleicht bis dahin ein wenig Erleichterung zu verschaffen: Du kennst die Funktionen "Neu aus Vorlage" und interner Dauerauftrag (für regelmäßige wiederkehrende Buchungen)? Damit komme ich im Falle der HappyDigits Master Card relativ gut über die Runden (die sind so etwas von offline bei der Karstadt Quelle Bank :roll: ), da gibt es auch keine Kopiermöglichkeit à la Webcopy (das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für Dich).


    Gruß
    Dirk

  • "Indy-Fan" schrieb:

    Ich bekomme derzeit immer die Fehlermeldung: "Script konnte nicht verarbeitet werden. <Script> BMWBank: Kontentabelle nicht gefunden."
    Vor ein paar Tagen lief noch alles problemlos. Weiß jemand weiter?


    Auf der Seite https://banking.bmwbank.de/ steht :


    Zitat

    Wichtiger Hinweis
    Sehr geehrter Online Banking Nutzer,
    aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Bereich Konto aktuell nicht zur Verfügung.
    Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.


    Gruß
    Dirk