Fokus behalten bei Wechsel der Ansicht

  • Hallo,


    MG behält den Fokus nicht, wenn man Ansichten wechselt. Ich muss z.B., wenn eine Regel nicht funktioniert, öfters mal zwischen der Buchungsübersicht und der Regelverwaltung hin- und herschalten. Gehe ich dann zur Buchungsübersicht, muss ich immer wieder auf's Neue zur betreffenden Buchung hinscrollen und einen Doppelklick drauf machen.


    Es würde m.E. die allgemeine Übersichtlichkeit der Anwendung erheblich fördern, wenn man eine Ansicht immer wieder so vorfände, wie man sie verlassen hat. Vielleicht zumindest bis zum nächsten Programmstart.


    Gruß
    TG

  • ...wenn ich in der Buchungsansicht per Strg-F zum Beispiel meine Telefonrechnungen rausgesucht habe und zwecks Konfiguration einer Auswertung öfters zwischen der Auswertung und der Buchungsansicht hin- und herschalte. Jedesmal darf ich dann in der Buchungsliste zweimal (!) Strg-F drücken (weil ja die Buchungsliste keinen Fokus hat und deshalb das erste Strg-F ins Leere geht) und dann meine Filterung erneut eingeben.