Kontotyp im Nachhinein ändern

  • Hi allerseits,


    kennt Ihr eine Möglichkeit, den Kontotyp im Nachhinein zu verändern? Ich habe ein Konto, das ich gerne von Festgeld auf Girokonto verändern würde. Festgeld wäre zwar eigentlich die richtige Kategorie, aber damit klappt die Bankzusammenarbeit nicht so recht. Ich habe daher eine Neuanlage mit Girokonto probiert und damit klappt alles in fehlerfrei. Allerdings sind bei einem neuen Konto die ganzen "alten" Buchungen weg (bzw. müssen nacherfasst werden), eine Kontotypänderung würde dieses Problem auf einen Schlag lösen, ich kann es aber nicht finden.


    Irgendeine Idee?


    Danke
    Daisy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Gänseblümchen"

    kennt Ihr eine Möglichkeit, den Kontotyp im Nachhinein zu verändern? Ich habe ein Konto, das ich gerne von Festgeld auf Girokonto verändern würde.


    Hallo Daisy,


    ja das geht. Schau mal hier: http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=884#884


    Gruß
    Jürgen

  • Diesen Post gab es schon mal dazu wurde ein Link gepostet der aber nicht mehr gültig war kann mir jemand helfen bitte ich habe das gleiche Problem , das Programm nahm mein Sparkonto als Giro Konto und nun kann ich nicht überweisen .
    Hi allerseits,


    kennt Ihr eine Möglichkeit, den Kontotyp im Nachhinein zu verändern? Ich habe ein Konto, das ich gerne von Festgeld auf Girokonto verändern würde. Festgeld wäre zwar eigentlich die richtige Kategorie, aber damit klapptdie Bankzusammenarbeit nicht so recht. Ich habe daher eine Neuanlage mit Girokonto probiert und damit klappt alles in fehlerfrei. Allerdings sind bei einem neuen Konto die ganzen "alten" Buchungen weg (bzw. müssen nacherfasst werden), eine Kontotypänderung würde dieses Problem auf einen Schlag lösen, ich kann es aber nicht finden.


    Irgendeine Idee?

  • Hallo Polle erstmal vielen Dank ich habe mir das ganze angeschaut mich wundert das es so kompliziert ist . Die Konten wurden einfach so von der Bank übermittelt als ich das erste mal meinen Pin und Kontonummer eingeben habe . Da ist doch dann was in der Übertagung schief gelaufen wenn bein Giro Konto auf einmal mein Sparkonto ist .


    Edit . Habe es anscheinend doch selber falsch angelegt . Übersieht man schnell

    • Offizieller Beitrag

    kennt Ihr eine Möglichkeit, den Kontotyp im Nachhinein zu verändern? Ich habe ein Konto, das ich gerne von Festgeld auf Girokonto verändern würde.


    Noch ein Nachtrag dazu: in MG 2010 SP1 (11.01.00.45) kann man den Kontotyp entsprechend ändern.


    Gruß
    Dirk